Freitag, 21. Januar 2011

04. - 21.01.2011




(Weil ich keine richtigen Bilder zum Text habe gibts das!)
Bild 1: Unser Drei Königskuchen!
Bild 2: Asakusa, ist berühmt für viele Touristen

Schule hat wieder angefangen! Wir fühlen uns schlauer und dümmer zugleich! Was für ein nettes Gefühl.
Als wir am 13ten in die Schule kamen erfuhren wir endlich in welche Klasse wir eingeteilt wurden. Wie es eigentlich zu erwarten war, hatte man Shion und mich voneinander getrennt. Auch die beiden Deutschen und die Schweden und die Türken wurden aufgeteilt und auf zwei Klassen aufgeteilt. Alles in allem kann man sagen, dass meine Klasse wohl die lautere ist (nein das liegt nicht an mir!) und Shion den Freak abbekommen hat. Du hast mein volles Mitleid!
Shion hat immer noch 3 Tage die Woche Iwaki-sensei (den ich im Nebenzimmer immer schreien höre, weil seine Stimme so laut ist) und eine Frau. Ich dagegen habe jetzt gleich 3 weibliche Lehrerinnen (sehr zur Freude unserer Jungs xD) Alle Lehrer sind aber sehr nett. Ich denke KAI ist die erste Schule, bei der alle Lehrer eigentlich nett sind.
In unseren Klassen hat es nun auch endlich Asiaten. In meiner Klasse hat es 3 Koreanerinnen, 1 Koreaner (der sich herrlich verhält und sich unglaublich anstrengt) und einen Chinesen.....den ich immer noch seltsam finde, da er entweder gar nicht kommt oder eine Stunde zu spät. Und er sieht aus wie ein Host!
Shion hat in ihrer Klasse 2 Koreanerinnen und ein Koreaner.
Shions Klassenkommentar: „Pfff die Klasse ist ganz ok“
Im Allgemeinen kann man aber doch schon einen deutlichen Unterschied sehen vom ersten zum zweiten Level. Wir lernen an vier Tagen in der Woche ungefähr 10 neue Kanjis (das kann sich doch kein Mensch merken! Wir werden hier noch zu Übermenschen!) und auch ansonst lernen wir sehr viel Grammatik. Unglaublich was die uns in einundhalb Wochen schon eingetrichtert haben. Am Ende des Semesters sollten wir dann Stande zirka 400 Kanjis zu lesen und zu schreiben....BANZAI!

Im Haus haben wir ganz viele neue Leute bekommen. Da wären zum einen 3 Schweden. (Oh Wunder!!! Es hat ja erst so wenige! Nein das ist kein Sarkasmus *hust*) Alles 3 gehen auch an meine Schule und alles drei sind Level eins.....nein da ist keine Freude in meiner Stimme, dass wir bereits ein Level höher sind! Emma und Alex (wir nennen ihn einfach mal Alex, wir sind uns nicht sicher) sind in der Morgenklasse und Angelika ist in der Nachmittagsklasse. Zudem haben wir noch eine Kanadierin namens Dominique bekommen. Sie ist eine Kollegin von Phil und geht auch auf unsere Schule, allerdings Nachmittagsklasse und auch Level 2. Sie ist meine neue K-Pop-Fangirl-Kollegin....jetzt muss Shion nicht mehr so unter meinem Wahn leiden xD
Alles in Allem gehts uns super, wir wollen noch nicht nach Hause und nein wir haben noch keine Ahnung was mit dem Visum läuft!

2 Kommentare:

  1. Haha, wie schön wieder mal von euch zu hören ;)
    Hört sich ja mächtig anstrengend und vielversprechend an, euer Start ins neue Jahr!
    Wünsch euch ganz vill Spass und Erfolg! (Shion, wenn du zurück kommst, bist du vielleicht so taub wie ich.... XD Chia, du wirst die Schweden überleben XD

    AntwortenLöschen
  2. Brook hat recht. Schön, dass es im Tagebuch weiter geht. Tolle Fotos und lustige Kommentare.
    Der 3-Königskuchen sieht lecker aus *hunger*

    AntwortenLöschen