


Bild 1: Lecker Kimchi-Nabe!
Bild 2: So sieht der Eingang zu unserer Schule aus.
Bild 3: Dekoration überall!
Monster-Blogeintrag ahead!
WOW! BESTANDEN! Wir beide haben also unser erstes Level Japanisch bestanden und können im Januar mit dem zweiten Level beginnen!
Am Morgen gingen wir zur Schule und sassen dort dann mal zirka 3 Stunden tatenlos herum. Iwaki-sensei gab uns gleich zu Beginn unsere Tests und sagte, dass alle bestanden haben. Allerdings unterhielt er sich dann mit allen einzeln noch draussen, was unsere ganze Zeit beanspruchte. Eigentlich zeigte er nur noch einmal alles Resultate, ging die Fehler kurz mit dir durch und zeigte dir noch die Resultate von dem kleinen Vortrag und von dem mündlichen Gespräch. Diejenigen, die nicht an der Reihe waren, sassen im Klassenzimmer, unterhielten sich, machten eine Fake-Dub für den japanischen Film, der sowieso zu leise war oder lasen. Spannend! Wir durften nur noch nicht gehen, weil unserer Lehrer dann in den letzten 10 Minuten uns noch die neuen Lehrbücher zeigte und Rabea (die 3te Deutsch-sprechende Schweizerin unserer Klasse) ein Abschlusszertifikat bekam, da sie nicht einen weiteren Kurs belegen wird. Am Abend sollte dann noch eine Winter/Weihnachts/Abschluss-party in der Schule steigen!
Zuvor gingen wir aber mit 2 Japanerinnen essen, von denen ich eine über Mail kennen gelernt hatte. Das ganze war ganz nett! Wir traffen uns in Mejiro (nur 2 Stationen von Shin-Ookubo entfernt) und gingen dann mit ihnen auf ihrem Campus Mittagessen. Das Essen war sehr gut und vorallem extrem billig! Die beiden Mädchen waren herrlich! Asami studiert German (kann aber noch nicht wirklich Deutsch) und sie hat auch ein Fach, in dem sie Schweizer Geschichte lernt....kling allerdings schrecklich langweilig das ganze und sie selber fand auch, dass der Lehrer so langweilig wäre, weil er laut ihr so alt sei xD
Die andere Japanerin (deren Name ich zu meiner Schande gerade vergessen habe) hat auch einen unterhaltsamen Charakter! So hört sie zum Beispiel nie ihren Wecker! Sie wird durch ihr Handy 7 mal geweckt und durch 2 andere Wecker aber sie verschläft so gut wie immer.
Nach dem Essen musste Asami zu ihrem Schweiz-Kurs und die andere zeigte uns noch schnell die Post, damit wir Geld abheben können.
Da es zeitlich nicht mehr reichte nach Hause zu gehen, gingen wir zurück nach Shin-Ookubo und planten eigentlich in der Schule einfach hin zu sitzen und zu lesen. Als wir allerdings in der Schule ankamen herrschte dort Extremzustand! Überall wuselten Schüler herum und dekorierten das ganze Stockwerk. Zudem sassen noch immer Lehrer herum und diskutierten die Tests mit den Schülern (aus den Nachmittagsklassen) also beschlossen wir uns weiter herumzulaufen und uns irgendwo in einen Starbucks zu setzen um dort gemütlich lesen zu können. Kazuya kam auch schnell vorbei, schrieb eine Karte und wuselte wieder davon....ja er kam den ganzen Weg zu uns in den Starbucks nur um Shion's Stift auszuleihen, ne Karte zu schreiben und wieder zu gehen...das war amüsant xD
Als wir um zirka 6 Uhr an der Schule ankamen wuselten bereits einige Kinder herum. Es war auch erlaubt externe Leute mit zunehmen, wodurch wir sehr viele unbekannte Gesichter sahen.
Die Party selber hatte das Thema „Kanji“. Jeder der anwesend war, schrieb sich ein Kanji auf. Das Kanji, dass dann von der Schulpräsidentin gewählt wurde, bekam einen Preis. Sam (Schwede aus der Klasse), hat mit seinem simplen “人” (hito/jin = Mensch) dann auch sogar noch gewonnen xD
ich war mit meinem “鳥” (tori = Vogel (!!)) aber auch nicht so weit entfernt, als sie das Zeichen für „fliegen“ auswählte...aber knapp daneben ist halt auch daneben >3<
An der Party gab es gratis Getränke und Essen, wodurch so einige bald einmal lustig wurden xD
Zum einem mal war es genial zusehen, dass die anwesenden Japaner sofort einen knallroten Kopf bekamen. Der Freund einer Deutschen, mit der wir sprachen (er sah aus wie ein Host will aber Arzt werden...finde ich genial xD) hatte nach einem Drittel Bier überall rote Flecken im Gesicht xD
Aber auch Niko (der Deutsche aus der Klasse) und Olivier (der Schweizer aus dem dritten Level) wurden unterhaltsam. Niko hat sich zum Beispiel lautstark darüber beklagt, dass sein Bizeps nicht kleiner sein kann, wie der von einem anderen anwesenden Schweden (Gott sie sind überall!!!!).
Ein anderer amüsanter Part war der Asiate der plötzlich zu uns kam und immer nur wieder „Fondue“ sagte, als wir ihm sagten, wir kämen aus der Schweiz). Etwa eine Stunde später kam er, schüttelte mir die Hand und gab mir schön nach Schweizer Tradition 3 Abschiedsküsse auf die Wange und meinte, er wäre im nächsten Semester nicht hier und er würde mich vermissen. Bei Rabea tat er das selbe....wir hatten noch nie mit ihm zuvor gesprochen xD Den Typen sahen wir an diesem Abend noch zirka 3 Mal und wir verabschiedeten uns jedes mal aufs Neue von ihm *lach*
Nach der Party war 10 Uhr und wir wollten eigentlich noch nicht nach Hause. Zuerst einmal brachten wir Nina (die Deutsche aus unserer Klasse) an die Frische Luft und erzählten ihr mal, was sie die letzte Stunde so gemacht hat xD Der Wein ist ihr wohl nicht gut bekommen, so dass sie, ohne viel getrunken zu haben völlig hinüber war xD An der Frischen Luft ging es ihr aber schnell wieder besser. Zuerst wollten wir die anderen aus unserer Klasse suchen, da kam uns Rabea mit ihrem Freund entgegen und meinte, sie ginge jetzt mit Olivier, Niko und Jessica (die Chinesin mit der wir ganz zu Beginn unser Natel versuchten zu erstellen xD) in ein koreanisches Izakaya in der Nähe der Schule. Bevor wir in das Restaurant rein gingen, torkelten uns zwei Asiaten entgegen, worauf sie so halb auf Japanisch/Englisch irgendwas von „süss“ murmelten. Als wir dann antworteten redeten wir zirka 10 Minuten lang mit ihnen und flüchteten uns dann ins Restaurant xD War dennoch unterhaltsam, was sie alles von sich gaben.
Wir dachten dass das schlauer wäre, da wir von dort aus, den weg zum Bahnhof besser finden würden. Das Problem in Tokyo ist nämlich: Zwischen zirka 12 und 6 Uhr fahren keine Züge/U-Bahnen! Wunderbar! Als wir im Restaurant waren entschlossen ich und Shion uns mal kurzfristig die letzte Bahn mit Absicht zu vergessen und würden dann einfach die erste Bahn nach Hause nehmen. Nachdem wir also in diesem halb Restaurant/Izakaya unser Kimchi-Nabe (Nabe= eine Art japanischer Eintopf. Kimichi = scharfes koreanisches Gemüse) gegessen hatten.
Da dieses Restaurant bereits um 12 Uhr zu machte, verabschiedeten wir uns von Rabea und Jessica. Jessica geht bald wieder zurück nach China, Rabea wird jedoch noch mehrere Monate in Japan bleiben wodurch wir sie wohl noch sehen werden ^^
Danach machten wir uns mit Nina auf, die anderen in einem anderen Izakaya zu suchen...was sich als schwieriger herausstellte als gedacht. Als wir nach einer Weile laufen uns umschauten, fanden wir uns komplett im Rotlichtviertel wieder! XD An jeder Strassenecke hatte es Love-Hotels und viele Hosts liefen herum xD (Kein Wunder wenn man plötzlich in Shinjuku ni-chome steht!)
Als Nina zwei Salary-mens nach dem Weg fragte, liefen die uns danach nach, wodurch wir sie dann mit der Zeit einfach ignorierten und etwas schneller liefen, sodass wir sie wieder abschüttelten xD
Nach einer halben Stunde suchen, fanden wir dann tatsächlich das Izakaya „Arupusu“ (Alps) und fanden die anderen dann recht schnell. (Der Fondue-Asiate war auch dort nur an einem anderen Tisch *lach*) Aus unserer Klasse waren dann etwa 4 vorhanden: Sam, Christian, Danial (alles Schweden...), Nina und Niko. Zudem war auch Olivier und ein Freund von Niko dort, zu denen wir uns zuerst einmal setzten. Als die 3 dann weiter zogen setzten wir uns zu den anderen, wo auch noch ein paar Koreanerinnen sassen mit denen wir uns dann etwas unterhielten.
Als zirka 3:30 am Morgen war, schlief plötzlich über die Hälfte er übrig gebliebenen Leute.
Da wir um 5 Uhr dann der Meinung waren, dass die Züge langsam fahren würden, bezahlten wir und gingen Richtung Bahnhof.
Ich und Shion waren die einzigen, die die Saikyo-Linie benötigten und machten uns auf zur Linie.
Als wir zu unserem Gleis liefen sahen, wir dass der Zug um 28 ab fuhr und es war bereits 26 ab. Also rannten wir zu unserem Gleis, nur um fest zustellen, dass es noch abgesperrt war....unser Zug fuhr 6:28...es war aber erst 5:28....das war wunderbar! XD Also gammelten wir eine Stunde im Shinjuku-Bahnhof herum und kaufen uns um 6 Uhr dann mal etwas zu Essen im ersten öffnenden Laden! Im Zug schiefen wir beide zwei Mal ein und stellten beim Aussteigen fest, dass die Sonne bereits aufgegangen ist. Inmitten von irgendwelchen jugendlichen Sportlern stiegen wir aus und liefen nach Hause um zu Duschen und um zu schlafen! Um zirka 8 Uhr Morgen gingen wir ins Bett und sind um 5 Uhr Abends wieder aufgestanden, als die Sonne wieder unterging....wow!



























