Freitag, 28. Januar 2011

27.01.2011 - Schokolade so weit das Auge sieht!!!!



Bild 1: unsere Ausbeute.....der Geist war willig aber das Fleisch war schwach...so schwach xD
Bild 2: So sehen die "Schokoladenburger" aus! <3

Am Mittwoch informierte Dominique uns, dass es in der Nähe vom Shinjuku-Bahnhof momentan eine Schokoladen-Messe gäbe. Der Eintritt sei sogar frei. Also beschlossen wir zu viert (mit Dominique und Angelika) am Donnerstagabend uns das Ganze mal an zusehen. Wow! Es ist unnötig es zu erwähnen aber....so viel Schokolade!!! Überall hatte es kleine, perfekte, essbare Kunstwerke. An einigen Ständen konnte man Schokolade versuchen und eigentlich überall konnte man (für genügend Geld) auch Schokolade kaufen. Die erste Schokolade, die es uns angetan hatte war eine spezielle Valentinstag-Edition. Geschmack: Pfirsich/Champagner. Klingt etwas seltsam, schmeckt aber super lecker! Nachdem wir die ganze Ausstellung einmal umrundeten, ginben wieder dort zurück und kauften sie uns. Auch 3 Andere Sorten kauften wir mal spontan, weil sie einfach zu schrill klingen. Unter Pfirsich/Champagner kauften wir also noch Zimt, Lavendel und Milk-Tee Schokolade....auf den Geschmack sind wir höchst gespannt.
Auch die Schweiz war mit einem Stand von Läderach vertreten. Exquisite Schweizer-Milchschokolade...wer kann schon widerstehen? Wir konnten es auf jeden Fall nicht. ;)
Ein Stand an dem wir etwa 3 mal Halt gemacht hatten, war der Stand eines Dänen namens Norten Heiberg und seine Marke „Dessertcirkus“ Als wir das erste Mal am Stand vorbei gingen kaufte sich Dominique „Schokoladenburger“. Dabei kam er ein Wenig mit Angelika ins Gespräch, da auch er Schwedisch sprach. Als wir auf Dominique warteten, gab er uns von seinen Pralinen zu versuchen. Die Pralinen waren aussen gute, dunkle, knackige Schokolade und innen eine fruchtige Füllung. Als ich und Shion also unsere erste Rund abgeschlossen hatten, fanden wir dass wir auch „Schokoladenburger“ gebrauchen könnten und die Pralinen liessen uns auch nicht mehr los. Die Burger sind übrigens herrlich! Sie sind nicht ganz so süss wie Luxenburgerli aber mindestens genauso gut. Die Umhüllung der Füllung schmeckt, wie ein nicht ganz durch gebackener Keks!
Als wir also wieder zum zweiten Mal dort standen, unterhielten wir uns nochmal etwas mit ihm und suchten dann wieder die anderen Zwei. Schlussendlich fanden wir sie wieder vor dem Stand des Dänen *lach* Wir redeten dann ziemlich lange mit ihm. Er erzählte, dass er in dem Gebäude in dem die Ausstellung war, das ganze Jahr über eine Verkaufsstelle habe und dass er auch an der Station Tokyo ein Kaffee habe. Er lebt halb in Japan und halb in Dänemark, Japanisch kann er jedoch nicht, da er eine Dolmetscherin immer dabei hat. Er sagte uns, dass diese Ausstellung momentan zwar uns gross erscheinen würde, aber wir sollen doch in der nächsten Woche noch einmal kommen, wenn sie vorbei wäre. Dann würde nämlich der Valentinstag-Verkauf beginnen und der wäre einfach nur wahnsinnig. Also werden wir ihn wohl nächste Woche noch einmal besuchen gehen ;)
Alles in allem war dies ein ausgesprochen süsser Tag!

3 Kommentare:

  1. °_________°
    Damn... und ich han nur es paar trocheni Nussstengli... QAQ
    Giits bi uns au irgendwo so e tolli Mess? :P

    AntwortenLöschen
  2. ouuuuu, dört würd ich gärn schaffe...... brucht dä nid no e Ushilf ?????

    AntwortenLöschen