Yay! Wir haben uns in den Urlaubsplan zweier Schweizer geschlichen, die ich nur wage...oder gar nicht wirklich kannte. Aber was solls! Es lebe die Spontanität!
Also haben wir vorgeschlagen, sie etwas durch Akihabara zu führen, wenn sie schon da sind.
Zuerst einmal haben wir einen Fehler begangen, den wir so mit Sicherheit nicht noch einmal wiederholen werden! Wir werden uns nie wieder mit Leuten in Akihabara (oder einer ähnlich grossen Station treffen) ohne genau zu sagen wo....ansonsten riskiert man, dass man sich eine Stunde lang sucht. Des weiteren bringt es gar nichts, wenn man dann findet: „ja wartet beim McDonalds, wir suchen euch“...es gibt in Akihabara mehr als 5 McDonalds in der Nähe des Bahnhofs und ihr werdet nicht per Zufall zum richtigen gehen!
Zum Glück hatten die beiden sich ein japanisches Handy am Flughafen gemietet und wir haben uns doch irgendwie noch gefunden xD
Also machten wir uns auf und schlenderten mehrere Stunden durch Akihabara. Ja das kann man problemlos machen, es wird immer genug geben zu sehen. In dem ersten Laden waren wir wohl über eine Stunde und kauften sogar gar nichts. ;) Allgemein kauften wir uns an dem Tag nichts. Die beiden sind an einem anderen Tag ohne uns nochmal hin und haben sich dann alles gekauft, was sie zuvor gesehen hatten xD (Ich frag mich immer noch etwas, wie sie all das Zeugs nach Hause fliegen konnten xD)
Am Abend gingen wir in ein Restaurant Tempura. (frittiertes Gemüse und gegrillter Fisch) Das Restaurant war noch ganz leer und sehr entspannend. Als wir uns dann zum Bahnhof begaben, blieben wir vor dem Eingang stehen und redeten noch eine „Weile“...schlussendlich müssen wir dort über eine Stunde gestanden haben und haben über endlos viele Themen gleichzeitig und durcheinander geredet xD Wir wären auch gerne noch mit nach Shibuya gegangen (da die beiden immer wieder meinten, es ginge gar nicht, dass wir dort noch nicht waren!) aber da wir am nächsten Tag den JLPT-Test hatten, fanden wir doch es wäre angebracht noch wenigstens etwas zu lernen. XD
Ach... Ich freue mich auf den Sommer °__°
AntwortenLöschenMeine lieben Reiseführer XDD
*viel Geld sparen muss*