

Bild 1: Meine verkrübelt/geschmolzene Schockolade *lach* xD
Bild 2: Sieht das Paket nicht wunderschön unbeschädigt aus?!
Also standen wir am nächsten Tag etwas früher auf als normal und machten uns auf zur grössten Uni in Japan : Tokyo University , kurz Todai. Wow, war das Gelände gross und da waren so viele Menschen! Obwohl wir wissen, dass der Test in meheren Universitäten gleichzeitig gehalten wurde, waren auf unserem Campus alleine mindestens 2000 Menschen unterwegs! Allein in unserm Klassenzimmer müssen gut 100 Leute den Test geschrieben haben.
Der Test lief....mah. Keine Ahnung! Wir merkten, dass wir immer noch einen Teil der Grammatik immer noch nicht hatten in der Schule. Der Hörtest war sehr einfach aber beim anderen kommt es nun wohl etwas drauf an, wie gut/scheisse die anderen abgeschnitten haben. XD Auf jeden Fall werden wir dieses Resultat im Februar (FEBRUAR!!!) erfahren...naja wir haben ja Zeit xD
Am Nachmittag war dann auch noch Jojo's und Eiko's Geburtstagsparty. Jojo ist das Mädchen aus China, dass mit uns nach Harajuku gegangen war. Und Eiko ist die Frau von einem Schweden namens Peter, die beide zusammen im Gästehaus wohnen. Bevor die Party stattfand bekam ich allerdings noch Post. 2 Tage zuvor hatte ich in meinem Briefkasten einen Zettel von der Post, quasi nach dem Motto, dass ein Paket da ist. Da ich keine Ahnung hatte was ich nun damit soll fragte ich Jojo um Rat. Das ganze funktioniert folgendermassen in Japan. Du bekommst einen Zettel uns musst eine Nummer anrufen. Dadurch kannst du elektronisch angeben, wann der Postmann, dein Paket bringen soll....da das ganze nur auf Japanisch ist, hat Jojo für mich angerufen ^^“
Dabei muss man seine Telefon-Nummer eingeben, damit der Postmann dich anrufen kann und du beim Gästehaus runter kommen kannst an den Eingang um das Paket entgegen zu nehmen. Diese Art von Paket-Lieferung führen sie sogar an einem Sonntag Abend um 7 Uhr aus. Also bekam ich dann einen Anruf von dem Typen und bin runter gerannt und hab meinen Adventskalender (!!!!) entgegengenommen <3 Woah war das eine schöne Überraschung! Da dann bereits der 5te Dezember war, konnte ich gleich 5 aufs mal öffnen <3 Einen schön schokoladigen Adventskalender hatte ich nun <3 Inbegriffen beim Adventskalender lag noch eine Tafelschokolade und zwei drei andere Süssigkeiten, die durch die Post herrlich deformiert wurden! xD
Jojo's und Eiko's Party war sehr unterhaltsam! Es gab sehr viel unterschiedliches Essen (jeder hat wieder irgendwas gekocht und es allen zur Verfügung gestellt zur Selbstbedienung <3) Zu diesem Zweck backte ich Zimtsternen. Ein Stückchen Vorweihnachten <3
Es kamen noch viele externe Leute und auch einige aus dem Gästehaus selber waren dabei. Zum Beispiel unterhielten wir uns eine Weile mit einem Schweden (ja schon wieder Schweden ;) ), der eine Weile im selben Haus gelebt hatte wie wir jetzt. Auch konnten wir uns endlich mal etwas mehr mit einem Chinesen aus dem Haus unterhalten. Sein Name ist wohl Ro/Lo....wir haben noch was Mühe mit der Aussprache xD Da wir vorher noch mehr Mühe mit Japanisch hatten, war eine Konversation so gut wie nicht möglich. Mit mehr Japanisch-Kenntnissen und etwas Handgesten war diesmal aber doch eine kleine Konversation zustande gekommen xD
Nur so zur Info: dieses Päckli haben wir am 2.11. auf die Sissacher Post gebracht.
AntwortenLöschenWenig später waren weltweit die Flugpöstler nervös, weil Terroristen scharfe Bomben in Paketen versteckten. Eine Bombe hätte über den USA gezündet werden können, was aber verhindert wurde.
Ich denke, deshalb musste unser Päckli durch mehrere Sicherheitsschleusen.
°_________°
AntwortenLöschenIch glaub dir bechömmet unser Paket ersch im März oder so XDDD
Hey Calliope: du hättest dein Päckli lieber MIR gesandt. Wäre schneller und billiger gewesen ;-) xDD
AntwortenLöschen