Am Freitag hatte die Hälfte der Klasse einen kurzen Vortrag über sein Heimatland. Natürlich gehörten Shion und Ich zu den Glücklichen, die ihn dann hatten xD
Am Freitag gingen wir auf die Post um unsere Weihnachtsgeschenke nach Hause zu schicken! Wir gingen 20 Minuten vor Feierabend....und hatten 40 Minuten. Es tut uns Leid! Wir konnten ja nicht wissen, dass wir so viele Zettel dafür ausfüllen mussten!
Am Abend wurde mir dann Shion krank....wheeeey ^ ^“ Also war meine Beschäftigung am Samstag morgen Cola, Salzbrezel und Früchte zu kaufen und Shion auf zu peppeln. Ich habe meine Arbeit wohl nicht schlecht gemacht. Bereits am Sonntag ging es ihr viel besser und Montag war wieder alles wie vorher. Yay!
Am Montag hatten wir eine mündliche Prüfung. Zuerst musste man sich kurz vorstellen, Fragen zu sich beantworten. Fragen zu Bildern beantworten und stellen und das wars. Nach dieser Prüfung waren schon mal alle der Meinung dass sie durchfallen....die Prüfung war extrem nett benotet und ich denke es hatten alle 90 Prozent von dieser Prüfung richtig. Am Dienstag hatten wir einen Hörtest, der sehr einfach war und am Mittwoch dann den finalen Test, der am meisten gewertet wird. Der Test war eigentlich sehr einfach und wir verliessen den Test alle mit einem guten Gefühl!
Nach der Abschlussprüfung gingen wir erst einmal in einen Buchladen und ich kaufte mir mal 2 Bücher, da wir endlich wieder lesen können! Mit Kazuya zusammen machten wir uns dann auf ins Immigration Office und verlängerten unser Touristen Visa bis zum 30ten März. Voll verwirrend das ganze aber ja war ok. Wir mussten zirka 3 Blätter ausfüllen und dann in einem Combini unten eine spezielle Marke kaufen und dann wurde das ganze verlängert.....haaa Bürokratie!
Oh und Shion's Messpaket ist endlich angekommen! Und oh Wunder!!! Es ist alles noch essbar und nicht verdorben! Sogar das Magenbrot war noch weich und nicht steinhart! Wow!
Oh und unsere Pakete, die wir in die Schweiz geschickt hatten sind sogar schon angekommen....nach zirka 4 Tagen....das Paket ist also angekommen aber die Weihnachtskarten noch nicht....wunderbar!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen