Montag, 1. November 2010

01.11.2010

Unglaublich! Nun sind wir schon einen Monat hier und haben uns doch schon sehr gut hier eingelebt. Die Leute im Hippo Haus sind zu 95% alle nett (bei so vielen Leuten können ja nicht alle höflich sein ;) ) und in der Schule geht es auch stetig vorwärts. Da wir im Haus Leute haben, die zwar Japanisch aber kein Englisch können, können wir an diesen unser frisch gelerntes Japanisch versuchen und merken doch Stück für Stück, dass wir immer mehr verstehen und besser antworten können, was doch ein rechtes Erfolgsgefühl ist.
Nach der Schule machten wir uns Heute mal auf nach Shinjuku, da wir dort in einen Buchladen wollten, um uns ein Buch zu kaufen. 2 Tage vorher fragte ich einen Schweden im Haus, wie ich den Laden finden kann und haben es dann auch sogar geschafft.....obwohl wir zuerst schon nur Mühe hatten den richtigen Ausgang zu finden! Unglaublich, Shinjuku hat zirka 7 Ausgänge. Als wir den Ausgang gefunden hatte dauerte es noch etwa zirka 10 Minuten bis wir den Laden hatten und waren erfreut über das riesige Angebot an Englischer und sogar Deutscher Literatur, die sie hatten.
Ich kauften mir ein Buch mit dem Titel „Library of the Dead“ (Ja Bibliotheken sind böse! xD) und Shion kaufte sich das Buch „The Hogfather“ Da wir den Rest des Tages lernten, kauften wir uns einfach eine Bento-Box um Zeit zu sparen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen