

Bild 1 : Der Eingang zum Jugendviertel von Harajuku
Bild 2 : Das Essen das wir uns alle zusammen geteilt hatte, war super lecker! <3
Den ganzen Tag hatte es geregnet, doch dies nahm Harajuku nur einen Teil seines Glanzes.
Überall hatte es Läden mit süssen, flauschigen und tollen Kleidern (ja man merkt auch man meine weibliche Seite xD) Kein Wunder ist Harajuku eine der beliebtesten Viertel für Jugentliche.
Japan ist momentan sowieso im Furr-Fieber (Fell-Fieber) und ich fürchte auf den Winter wird das ganze noch schlimmer....überall kann man falsche Fell-Anhänger kaufen, die dann wie Fuchsschweife aussehen, wenn sie aus den Hosentaschen schauen. Aber auch sonst findet man überall Kleider in den flauschigsten Stoffen, die absolut angenehm zum tragen sind. So haben ich und Shion uns je ein Trainer-set in extrem Flausch gekauft...in dem Laden konnte man sogar Flausch-Unterwäsche kaufen....xD
Jojo hat uns schön alles gezeigt, uns geholfen, und uns ein paar neue Wörter beigebracht. (Mafura = Schal...haben welche gebraucht <3) und gingen noch mit ihr Butadon essen. Das ist simpel ausgedrückt Schweinefleisch auf Reis und extrem lecker.
Auf der Nachhause Fahrt hielt unser Zug an und wir konnten auf dem Display sehen, dass bereits zirka 7 Linien nicht mehr fahren würden, wegen dem Taifun....wir kamen trotzdem noch heile (und nass) zu Hause an aber von dem Taifun bekamen wir nicht wirklich viel mit.....war er überhaupt da?
Am Abend kochten wir mit einigen aus dem Haus zusammen und teilten das Essen dann das Essen mit allen. Es war ein wirklich toller Abend und machte eine menge Spass. Phil's Kollegin aus Taiwan ist seit ein paar Tagen zu Besuch (Spitzname: Princess) und sie brachte noch eine Kollegin mit mit der wir dann zusammen zwei Filme schauten (Toy Story & Ratatuille).
Einkäufe von Heute: 2 flauschige Trainer. 2 flauschige Socken. 1 paar Stülpen. 1 Oberteil von BodyLine, bei dem Katzenohren und Katzenschwanz angenäht sind (meinz!). 1 Jäckchen von Bodyline mit süssen rosa Spitzen (Shion's!). 1 Kleid von Bodyline mit vielen Rüschchen von Shion.
2 Schäle, ein süsses Kettchen von Bodyline.
Hach Harajuku war toll <3
Oh und wir konnten Natto von Jojo versuchen, was als völlig widerlich verschrien ist.
Es schmeckt nicht sooo schlecht...es hat einen leichten Kompost Nachgeschmack aber durchaus essbar das ganze.
Ahh... Natto würd ich auch gern mal probieren... :3
AntwortenLöschenAch jah... die fuchsschwanz-anhänger.... XD Immernoch nicht so begeistert davon, gell chia? :9