Für den Samstag hatten wir uns mit einem Japaner verabredet, denn wir beide nicht richtig kannten., Heisst er ist einer meiner Mail-Kollegen der fand, wir könnten uns ja mal treffen und er würde uns in Odaiba etwas herumführen. Odaiba ist am Tokyoter Strand und da wir dort noch nicht wahren, willigten wir gerne ein. Wirklich etwas zu verlieren hatten wir ja nicht bei dem Treffen.
Wir trafen Shogo zuerst in Shiodome und gingen dann von dort weiter nach Odaiba. In Shiodome zeigte er uns den Merchandise-Laden von einem japanischen TV-Sender und die Ghibli-Uhr. Gott diese Uhr ist genial! Wir trafen uns mit Absicht bevor 12 Uhr damit wir um 12 Uhr die Bewegungen der Ghibli-Uhr sehen können.
Danach gingen wir weiter mit dem Zug nach Odaiba, wobei wir über die Rainbow-Bridge gingen.
In Odaiba gibt es so viele Möglichkeiten sich zu amüsieren. Als erstes gingen wir in ein Einkaufszentrum und assen dort im „Takoyaki Museum“ zu Mittag. Takoyaki sind Teigbällchen (die etwas nach Omeletten schmecken) in denen, je nach Sorte, eine andere Füllung sind.
Nach diesem leckeren Mittag liefen wir in Odaiba am Strand herum, wobei wir eine menge Cosplayer trafen. Scheinbar ist Odaiba bei Cosplayer sehr beliebt, da der Hintergrund und die Helligkeit für Fotos perfekt ist. Um auch etwas geekish zu sein, fragten wir eine Hermine und einen Ron, ob wir mit ihnen ein Bild machen dürften, worauf sich die zwei total gefreut hatten.
Ich weiss also am Schluss nicht wer sich mehr über das Foto gefreut hat.
Es war ein wolkiger Tag aber nicht wirklich kalt und auch nicht regnerisch. Dadurch hatte es wohl heute nicht ganz so viele Leute am Strand. Dennoch hatte es einige, worauf man schliessen kann, dass im Sommer hier wohl die Hölle los sein muss.
Wir liefen etwas dem Strand entlang, wobei wir auch die japanische Freiheitsstatue sahen...ja neben dem Eiffelturm haben sie auch davon eine Kopie.
Danach gingen wir in ein Merchandise Shop von Fuji-TV. Fuji-TV strahlt One Piece aus, wodurch es dort einiges davon zu kaufen gab. Mit etwas Stolz kann man sagen, dass wir nichts gekauft haben. Wir sind wohl nun langsam etwas immun gegen so viele coole und süsse Dinge aufs Mal. XD
Später gingen wir in ein Spiel-Haus von SEGA. In diesem Haus hatte es zahlreiche Attraktionen, wie kleine Marktbahnen oder eine Art Geisterhaus, in welches wir dann gingen.
In dem Haus wurde man zuerst von einem Japaner auf die Geschichte eingestimmt und erzählte mal etwas die Geschichte. Natürlich alles auf Japanisch, wofür wir am Ende sehr froh waren! XD
Danach mussten wir im Dunkeln einen engen Gang entlang laufen, wobei alle Angst hatten, dass jeden Moment etwas passieren würde. Es geschah genau gar nichts und wir erreichten eine zweite Angestellte, die uns in einen Raum führte und uns sagte, dass wir die Kopfhörer anziehen sollen. Neben uns sass eine grosse Puppe. Die Geschichte war soweit ganz einfach. Eine alte Frau kreiert eine lebende Puppe. Diese wiederum bringt dann die alte Frau um und geht dann auf dich selber los. Nun war das schöne an diesen Kopfhörern dass das kompletter 3D Sound war, und man wirklich dass Gefühl hatte, dass die Personen neben dir standen. Kein sehr angenehmes Gefühl, vorallem nicht als literweise Blut floss.
Danach führte Shogo uns noch weiter in ein paar riesige Einkaufszentren direkt unter dem Riesenrad. In einem der Kaufhäuser sah es aus wie in little Italy. Die Decke war mit einem blauen Himmel bemalt und die Gebäude sahen stark nach Italien aus.
Bevor wir Odaiba verliessen, machten wir an einem Automaten Puricura-Fotos.
Definition von Puricura: Egal wie schlecht man in Wirklichkeit aussieht. Auf einem Puricura ist deine Haut perfekt, rein und weiss und deine Augen riesig.
Alles in allem war der Tag wirklich schön und wir haben eine Menge neue Dinge von Japan gesehen.
Ihr habt euch doch mit ihm getroffen! :D
AntwortenLöschenUnd, wie war er so? ^^
Yay - HP Cosplay!
Wann läuft denn bei euch Harry Potter an?
Ich habe bereits Karten für die Premiere in Basel am 18. <3 <3 <3
Chia, wieso gehst gerade du in das Geisterhaus? Hätt ich echt nich erwartet :D
Und endlich habt ihr mal Purikura gemacht! Ladet ihr die Bilder mal hoch? *sie so gerne sehen möchte*