




Bild 1: Alle Süssigkeiten die es zum Dessert gab <3 Auf dem Nachbarstisch war noch mehr xD
Bild 2: Tapyoka! Ohne Tee sieht das ganze so aus!
Bild 3: Alles Essen, das wir essen konnten <3
Bild 4: Unsere Cookies...die Dinger zu verzieren war mühsam!!!
Bild 5: Shion und Ich ;)
Halloween! Eigentlich nicht wirklich ein Tag zum feiern aber Japaner stehen anscheinend auf die Dekoration und man konnte überall Halloween-Artikel kaufen.
Da für den Abend eine kleine Halloween-Party stattfinden sollte, gingen wir los und kauften uns Katzenöhrchen. Dabei kauften wir auch gleich die Zutaten für die Cookies (Sablés) und die Zutaten für Rösti, so dass alle ein Schweizer Gericht versuchen können.
Gleich als wir nach Hause kamen machten wir also die Cookies und bereiteten alles für die Rösti vor, sodass wir sie am Abend nur noch braten mussten, da wir wussten das am Abend zirka 20 Personen aufs Mal kochen werden wollen.
Und genau so war es dann! Wir warteten zirka eine Stunde bis wir überhaupt Platz hatten um unserer Rösti zu vollenden aber dank der Hilfe eines Japaners, der für die Party kam, konnten wir die Rösti sogar umdrehen, ohne sie zu ruinieren xD
Es war ein absolut genialer Abend. Wir hatten alle möglichen Speisen aufgetischt. Selbstgemachte Gyozas (oh Gott die waren genial!!!), Nabe (eine Art Eintopf), ein Koreanisches Gericht, das etwas schwar war aber sehr lecker!, und noch viel viel mehr. Mit Freude stellten wir fest, dass unsere Rösti am Ende des Abends so gut wie weg war und die Cookies ebenso.
Ein paar der Gäste waren auch verkleidet. So trug Miho (ein Mädchen aus dem Haus) ein Bienen-Kostüm und ihre Kollegin (nicht aus dem Haus) ein Teufels-Kostüm. Jojo trug ihre Perrücke, die wir am Tag zuvor gekauft hatten und sah genial aus...etwas gruselig aber genial!
Es war eine herrliche Atmosphäre und wir haben viel gelacht, geredet und kennen gelernt an diesem Abend. Zum Dessert gab es Eiscreme, mit Halloween-Kuchen und viele andere Japanischen Süssigkeiten. Unter anderem konnten wir Tapyoka versuchen. Tapyoka's fühlen sich schleimig und gummig an wenn man sie zerbeisst und man tut sie in den Tee, sodass man sie am Schluss essen kann. Sie schmecken nicht wirklich nach etwas, aber es macht Spass sie zu zerkauen und mit Milchtee ist das ganze wirklich sehr lecker.
Etwas spät kamen wir so auch noch ins Bett aber man hat ja schliesslich nicht jeden Tag Halloween und so viele neue Leute um sich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen