


Bild 1: Süsses das wir bekommen haben <3
Bild 2: Ginza in der Nähe des Kinos
Bild 3: Ja die Ginza hat goldene Gebäude o_o
Es gibt Zufälle, die einem im Nachhinein so unrealistisch erscheinen, dass sie gar nicht hätten passieren dürfen...
Da wir am Montag Mitterm-Prüfung haben, konzentrieren wir uns eigentlich momentan aufs Lernen aber wollten trotzdem Heute auf die Ginza, um dort in ein Kino zu gehen um Despicable Me zu schauen.
Die Ginza zu finden war kein Problem und sogar das Kino zu finden war kein Problem und das Ticket zu bestellen. Danach fragten wir uns, wo wir denn nun für 3 Stunden warten sollen. Geplant hatten wir in einen Starbucks zu sitzen und gemütlich zu lernen, also liefen wir einfach mal ziellos in irgend eine Richtung der Ginza. Die Ginza kann man etwas als die Champs-Elysées von Tokyo bezeichnen = viele viele Marken-Läden und etwas das Gefühl minderwärtig zu sein. Dennoch fanden wir ca. 10 Minuten vom Kino entfernt eine Französische Pattiserie, die im zweiten Stock auch Mittagessen und Dessert anbietet für humane Preise.
Also begaben wir uns nach Oben und bestellten und Curry-Reis und zum Dessert Glace *_*
Als wir gut gegessen hatten drehte ich mich etwas um mein Lehrbuch zu suchen, worauf mich eine ältere Japanerin anlächelte und ansprach: „Doitsu-jin?“ (Deutsche) - „iie Suisu-jin“ (nein Schweizer) - „Ah! Aber Sie sprechen Deutsch?“ - „Hai hai....ah....“ Das war dann der Moment als wir erkannten dass die gute Frau Deutsch sprechen kann. Sie erzählte uns, dass der Bekannte in Zürich an der Universität Japanologie unterrichtet und schon lange in der Schweiz leben würde und dass er demnächst auch mal nach Japan kommen werde. Also suchte sie in ihrer Tasche nach ihrem Handy und wählte die Nummer des Professors, von dem sie vor kurzem noch geredet hatte. Es war erst 1 Uhr, wobei wir befürchteten, dass sie den guten Mann nun um 5 Uhr am Morgen in der Schweiz aus dem Bett klingeln wird.
Überraschender Weise tat sie das nicht. Der Professor, war heute Morgen um 8 Uhr in Narita gelandet und befand sich gerade auf der Autobahn im Stau...was er mir alles erzählte, als mir Frau Mie ihr Handy entgegenhielt. Er hiess uns ganz herzlich in Japan willkommen und fragte, wie wir denn in die Bekanntschaft von Frau Mie kämen. Ob wir Musiker wären (Der Professor wie auch Frau Mie sind sehr Musik orientiert, wobei der Professor wie wir glauben sogar Dirigent ist). Als ich ihm dann sagten, dass wir einfach im Restaurant sassen und sie uns ansprach, lachte er und meinte dass sähe ihr ähnlich. Der Professor sowie auch Frau Mie waren sehr nett und freundlich zu uns und haben uns ihre Kontaktdaten gegeben. Jetzt werden wir sie mal nächste Woche anrufen, da sie anscheinend in der Nähe wohnt. Zudem hat sie uns zu einem Anlass eingeladet, der von ihrer Fondation gehalten wird. Wir werden dann mal den Professor anrufen, um ihn zu fragen was genau das für ein Anlass ist und, wie wir da zu erscheinen haben.
Zudem hat uns Frau Mie gesagt, dass ihr Heimatort ganz schön sei und dass sie uns Bescheid geben würde, wenn sie das nächste Mal dorthin gehen würde, damit wir zusammen gehen können.
Als sie sich dann verabschiedete kam sie plötzlich die Treppe hoch und brachte uns etwas von der Patisserie nach oben. Darin waren 2 Pudding-Artige Süssigkeiten und 2 andere Japanische Süssigkeiten <3 Daraufhin ging sie auch gleich wieder.
Jetzt im Nachhinein waren dass schon viele Zufälle auf einmal. In dieser Riesen-Millionenstadt, in einem Café sitzt eine Frau, die Deutsch kann (weil sie 4 Jahre lang in Deutschland unterrichtete und studierte) und auch noch einen Bekannten hat, der in der Schweiz wohnt und per Zufall gerade heute in Japan wieder gelandet ist....wow. XD
Als wir später in der Nähe vom Kino herum liefen entdeckten wir nur eine Minute vom Kino entfernt einen Starbucks....es hat scheinbar nicht sein sollen xD
Das Kino war auch sehr edel und bequem und der Film war wirklich super (wir waren sehr froh, dass es dann wirklich Englisch war xD)
Die Post scheint ja bei euch auch so richtig abzugehen.
AntwortenLöschenAls ehemaliger Französischnachhilfelehrer/quäler und Sportminister von Shion hat mich die Chance
Elise etwas irritiert, sie könnte Dir sagen dass die Tour de France (das ist ein Velorennen) alljährlich ihre Zieletappe auf der Prachtstrasse
Avenue des Champs-Elysées durchführt.
Hoffentlich hat euch "incorrigible,moi"auch gefallen.
Gruss und düend nit z`w
das tönt langsam wie imene Pilcher Roman! Unglaublich die viele Zuefäll. Mir amüsiere eus
AntwortenLöschenköschtlich! Möchets guet und grüessli Okasan
Ist schon echt cool diese Zufälle, aber so ist das Leben es passiert immer das was man am wenigsten erwartet
AntwortenLöschen