Dienstag, 16. November 2010

07. - 12.11.2010

Ja ich war wohl in den letzten Tagen etwas schreibfaul aber ich muss jetzt dennoch alles nachschreiben, was alles in der vergangenen Woche geschehen ist.
Zum einen haben wir tatsächlich Post von Frau Mie bekommen, der gleichzeitig eine Einladung für diese Party darstellt. Wie sie uns gesagt hatte, versuchten wir dann, ihr anzurufen, da sie sagte, wir sollen anrufen, wenn wir den Brief bekommen. Als ich also dort anruf nahm eine Japanerin ab, die mich an eine andere Japanerin weiterleitete, als ich sie fragte, ob sie Japanisch spreche. Die zweite sprach dann, oh wunder, auch kein Englisch.....xD
Mit viel Geduld und warten haben wir uns also gegenseitig zu versehen gegeben, dass ich am nächsten Tag noch einmal anrufen solle, da Frau Mie momentan nicht zu Gegend sei.
Am nächsten Tag tat ich dies dann auch und hatte auch sogleich die gewünschte Person am Telefon, wofür ich sehr dankbar war. Sie sagte uns noch einmal an welchem Datum es sei, und dass wir doch bitte kommen sollen. Also werden wir am 16ten einfach mal gehen xD
Des weiteren kam Nina, aus unserer Klasse zu uns, und sagte, dass sie mit einem Japaner zu Mittag essen geht, der oft an die Schule kommt um mit den Schülern Japanisch zu reden und der die Schweiz sehr gerne hat. Deswegen hat sie uns gefragt, ob wir nicht mitkommen wollen. Wieso auch nicht? Also gingen wir zu Viert in einem kleinen „Park“ in der Nähe der Schule essen. Wirklich Park kann man es nicht nennen. Es war eigentlich mehr eine Art Spielplatz nur ohne Spielgeräte.... Es war einfach nur ein grüner Tartan-Boden (als Grasersatz) und ein paar Bäume.
Danach liefen wir noch etwas in Shin-Okubo herum bis nach Tanabata und gingen von dort nach Ikebukuro, wo Kazuya uns noch ein Einkaufszentrum zeigte.
Weil das ganze so lustig war, machten wir aus, dass wir am Samstag zusammen nach Ueno gehen würden.
Am Freitag hatten wir Weihnachten!
Jemand aus unserem Haus, mit dem wir schon ein paar mal sprachen, fragte uns weswegen wir ursprünglich nach Japan gekommen seien. Als wir ihm sagten wegen Manga/Animes fragte er mich, welche Serie ich am liebsten habe. Als ich „One Piece“ sagte, meinte er, er hätte noch Dinge, die er nicht mehr braucht und die ich haben könne. Als er mit einer genialen, detailreichen Ruffy-Figur, einem T-Shirt und einem Waschtuch wiederkam, dachte ich ich sehe nicht recht.
Als er dann fragte, ob wir solche Figuren mögen würden, meinten wir nur „ja“ und er huschte wieder davon in sein Zimmer und brachte lauter Plüschtiere und Figuren, die er wegschmeissen würde, wir jedoch gerne mal zu uns ins Zimmer nahmen.
Alles in allem ein sehr rentabler Abend für uns. Er kann diese Dinge so einfach weggeben, da er das meiste davon aus den Ufo-Catcher Automaten hatte, an denen er anscheinend ein Genie ist. XD

2 Kommentare:

  1. Wenn das mit den Einkäufen und Geschenke so weiter geht, dann braucht ihr nicht einen Container für die Heimfahrt sondern ein ganzes Frachtschiff!

    AntwortenLöschen