Heute war also die Party von der SEKI Memorial Foundation zu der wir eingeladen waren. Also kamen wir nach der Schule nach Hause, machten uns parat und gingen dann auch gleich wieder los.
Im Internet hatte ich zuvor die Location gefunden, in der die Party stattfinden würde, wodurch wir uns etwas klein und nichtssagend fühlten.
Zuerst wurden 5 Urkunden überreicht, was mit einer Stunde japanischer Rede verbunden war, wobei wir davon natürlich nichts verstanden. Danach trat ein Flötist und eine Pianistin für zirka eine halbe Stunde lang auf. Nach diesem Teil gab es dann sogar noch essen.
Das Essen war ein Buffet, bei dem man Sushi, Steak, Gemüse, Curry, Soba und vieles anderes haben konnte. Zum Dessert gab es dann Früchte, Cake und Eis. Alles unglaublich lecker!
Der Professor, mit dem ich telefoniert hatte, war auch dort und hat lange mit uns geredet. Ebenso ein anderer Professor, der ebenfalls Deutsch spricht. Mayeda-san, der eigentlich in der Schweiz lebt aber jetzt quasi auf Vortrags-Rundreise ist, hat uns auch erzählt dass das Gebäude (das Tokyo KAIKAN) schon seit über 100 Jahren für seine westlichen Bezüge bekannt ist und dass es sich erst im Laufe der Zeit etwas der japanischen Kultur angeglichen hatte.
Herr Kobayashi dagegen erzählte uns, dass er mit seiner deutschen Frau zirka eine Stunde von der Station Tokyo entfernt wohnt und einen schönen Ausblick auf den Fuji und auf den Strand hat. Ebenfalls meinte er, wir sollen ihm Bescheid geben, wenn wir auf Besuch kommen wollen.
Herr Mayeda meinte auch, dass wir mal miteinander Essen gehen sollen. Er meinte, da seine Töchter in der Schweiz sind, können wir sie ersetzen. XD
Eine Weile unterhielten wir uns mit einem Japaner auf Englisch, der uns erzählte, dass wir von vielen berühmten Personen umgeben sind. Viele waren in ihrem Gebiet sehr anerkannt.
Erst später erzählte uns Herr Mayeda, dass diese Person selber einer der fünf besten Rechtsanwälte von ganz Japan ist. Da hatten wir nicht schlecht gestaunt.
Als wir von der Party gingen, bekamen wir noch je ein Abschiedsgeschenk und Blumen geschenkt, die nun unser Zimmer zieren.
Nach Hause fuhren wir mit einer Freundin von Frau Sugai, die anscheinend mit Absicht eingeladen wurde, nur damit sie mit uns nach Hause gehen konnte. Die gute Frau wohnt nur eine Station von uns entfernt und hatte wohl die heimliche Aufgabe uns nach Hause zu bringen....als ob wir den Weg nicht gefunden hätten. XP Aber nett war es trotzdem. Auch diese Frau hat uns, soweit wir ihr Japanisch verstehen konnten, einmal zum Essen eingeladen. Wir werden uns wohl einmal später bei ihr melden, wenn wir etwas mehr reden können ^^
Das Abschiedsgeschenk haben wir mittlerweile bereits geöffnet und schon einmal probiert.....Gott schmeckt das lecker! Grundsätzlich sind es einfach Kastanien zerhackt, leicht pürriert und wieder in Form gebracht. Aber so lecker!
Übrigens waren wir in diesem Raum: http://www.tokyokaikan.com/banq/emerald.htm
Oha edler Raum, edle Party?!
AntwortenLöschenIch habe mir echt gedacht dass ihr da sicher irgendwelche berühmte oder "hohe" Personen antrefft... so total formell... :D
Ihr habt ja jetzt sehr gute Beziehungen geknüpft :)
Haaaalo Livia .... kennst du noch die armen Leute in Sissach? Weisst du noch wo die Schweiz ist? Sorry aber ich bin nur ein kleiner Bünzli und kann mir diesen Prunk nicht leisten xDD
AntwortenLöschenHei ist ja toll ihr müst die unbedingt alle Besuchen kann ja sein das ihr durch so jemanden auch einen Jop bekommt. Beziehungen sind halt noch immer das Beste....
AntwortenLöschen