Wirklich viel ist in den letzten paar Tagen nun wirklich nicht passiert...oder vielleicht schon? Ich fasse mal wieder alles etwas zusammen.
Am Freitag wurde im japanischen Fernsehen „Harry Potter – und der Orden des Phoenix“ gezeigt, welcher wir dann auch auf Englisch schauten. Da das ganze Haus momentan etwas im Harry Potter-Fieber ist, schauten wir am nächsten Tag auch gleich noch den Vierten teil. Den Rest des Samstags verbrachten wir so ziemlich mit lernen, da wir am Sonntag den Übungstest für den JLPT hatten. Der offizielle Test ist erst am 5ten Dezember für L5, welches wir dann auch schaffen sollten. Der Test im Allgemeinen war nicht sonderlich schwer, besonders der Listening-Teil war geradezu leicht. Für die Teilnahme am Übungstest gab es für jede Person umgerechnet zirka 20 Franken.
Als wir am Montag in die Schule kamen, hiess es dort, dass am Dienstag keine Schule sei = Feiertag....welcher genau haben wir immer noch nicht ganz raus gefunden....aber keine Schule ist immer gut xD
Da ich mir am Sonntag Harry Potter der siebte Band (noch einmal xD) gekauft habe, damit ich ihn vor dem Film noch einmal lesen kann. Haben wir am Dienstag also so gut wie nichts gemacht ausser noch den dritten Teil von Fluch der Karibik zu schauen.
Ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass ich vergessen hatte, wie viele Leute Rowling abkratzen lässt...ich bin immer wieder überrascht beim lesen xD
Am Mittwuch gingen wir mit Kazuya nach Harajuku, da er uns dort einen Schrein zeigen wollte, der unglaublich schön ist. Die Fotos von Kazuyas Handy sollten wir noch bekommen. Er gab uns erst auf dem Weg zur Schule Bescheid, wodurch er halt für uns der Kameramann spielen musste.
In einem Einkaufszentrum in Harajuku haben ich und Shion uns noch unsere eigenen Weihnachtsgeschenke gekauft xD Ich musste mir einfach eine dieser flauschigen Totoro-Decken kaufen und da ich meine Kopfhörer geschrottet habe (;_;) kaufte ich mir auch gleich ein Rilakkuma-Headset xD. Shion dagegen hat endlich ihr lang ersehntes Rilakkuma-Pyjama gefunden und auch sogleich gekauft. Jetzt hab ich jeden Abend einen kleinen Bären im Zimmer. ^w^
Als wir nun heute Abend am lernen waren, spürte ich plötzlich wie der Boden zitter. Ich dachte schon ich halluziniere, bis ich das Wasser sah, dass sich bewegte. Also sagte ich zu Shion:“Erdbeben“ - „Was?!“ - „Erdbeben!“ - „Was??“ - „Schau das Wasser an!“ - „Oh Erdbeben“
Nach etwas weniger wie einer Minute war das ganze auch schon wieder vorbei und laut Shion war es sogar noch weniger, wie beim letzten mal. War mal ein ganz interessantes Gefühl.
jä also Livia wie isch jetzt das ganz genau mit de Wiehnachtsgschänk?? Mich dunkts, dass ihr beide scho syt em Oktober Wiehnachte heit ...???
AntwortenLöschenLiebi Grüessli Mamma
wo bald im Adventsfieber isch, bi am
Ufrüschte vo de Lämpli!