
Abflug um halb 4 ab Zürich. Die erste Strecke von 5 Stunden nach Dubai war doch noch sehr angenehm. Mit unseren Plätzen direkt am Notausgang und halbwegs am Fenster waren auch die Fluglöcher keine grosse Sache.
Am Flughafen Dubai konnten wir gar nichts anderes tun als dem Menschenstrom zu folgen. Nach einer wiederholten Kontrolle (Shion durfte ihre Schuhe ausziehen) fanden wir uns endlich auf dem Terminal 3 wieder, der mehr einer Shopping-Strasse glich, als etwas anderem.
Wir bestellten uns einen Fruchtsaft und liessen uns den schmecken wärend immer mehr Japaner an uns vorbeizogen.
Mit etwas Verspätung startete dann, das mit Japanern und ein paar Touristen bepackten Flugzeug. Unsere Plätze diesmal waren um einiges schlechter. Wir sassen für 11 Stunden lang schön in der Mitte des Flugzeuges und egal wie müde man ist, schlafen war so einfach recht schwierig.
Nun gut wir landeten also pünklich am Flughafen Narita und machten uns auf den Weg richtung Ausgang. Wir mussten unseren Pass vorweisen und unsere Fingerabdrücke hinterlassen. Wärend Shion quasi einfach durch die Schranken spazierte durfte ich in den Warteraum gehen...
Ich wurde am Schalter einfach weitergewiesen und man sagte mir ich dürfe nicht 6 Monate schreiben, da ich nach 3 Monaten eine Verlängerung brauche. Das wusste ich ja soweit aber ich dachte einfach es wäre logisch, 6 Monate zu schreiben, wenn ich 6 Monaten bleiben würde. Nachdem er noch die Addresse der Schule haben wollte hat er meinen Pass behalten und mich runtergeschickt in meinem Gepäck die Addresse zu suchen. Dannach war alles wieder in Ordnung...xD
Kaum hatten wir dann den Attending room betreten stand unser Fahrer dort mit 2 Schilern die schön "Mrs Desirée Schlup" und "Mrs Livia Wyler" zeigten.
Die Fahrt zu unserer Unterkunft führte uns schon mal queer duch Tokyo und dauerte über 1 1/2 Stunden.
Bei unserer Ankunft war vorerst schon einmal niemand zu sehen. Zum Glück hat unser Fahrer so lange gewartet, bis jemand auftauchte und uns in unser Zimmer führte.
Unser Zimmer ist eigentlich recht gross (Shion: theoretisch hätte auch ein Klo und eine Dusche noch hier drinnen platz!). Und die Betten sehen unglaublich weich aus....sehen aus...sind sie aber nicht wirklich xD Viel mehr handelt es sich um in ein Leintuch gewickelte Tatami-Matten, die an bequemlichkeit dem Laminatboden gleicht aber wenn man müde ist schläft man bekanntlich überall!
Vor dem Schlafen wurden wir noch kurz von einem Schweden herumgeführt, der ebenfalls im Haus wohnt damit wir wussten wo die nächsten Läden sind.
Kurz nach dem Essen und Duschen ging es dann endlich ins Bett!
Euer Japan-Abenteuer hat begonnen!!
AntwortenLöschenHerzlicher Gruss
Otosan
Schade dass Ihr gerade beim 2ten Flug schlechtere Plätze hattet.
AntwortenLöschenWoahhh~ Ich würde wahrscheinlich in Panik verfallen, wenn ich da so plötzlich alleine in einen Raum müsste... °__° Aber schlussendlich hörts sich gar nicht so schlimm an :P Habt Ihr euch mit denen auf Englisch unterhalten?
Ihr habt euch (hoffentlich und trotz in Leintuch gewickelte Tatami-Matten) dann in Tokyo richtig ausgeschlafen, oder? :S
Wie lange wart ihr denn schlussendlich auf, bis ihr mal schlafen konntet?
Und habt ihr schon Automaten gefunden? :D
Ach, ich vermisse euch so dolle~ <3
Ich wünsche euch ganz viel Spass (und kein Verlaufen) beim Erkundigen der restlichen Wohngegend und Tokyo! :3
awwwwwwwwww~ *_* *post ansparkle* <3
AntwortenLöschenWegen den harten Tatami Matten: man legt eigentlich noch Futons drauf xD die es minimal bequemer machen *rofl*
*nicht mehr aus dem sparklen rausskommt* *O*
habt ihr schon viel erkundet? :D
°O° wünsche euch noch weiterhin viel Vergnügen :D
PS: hatt es einen verbalen patzer vom flugpersonal gegeben? xD
*knuff* <3
War super bei euch im Zimmer. Papi hat sich riesig gefreut und hat sich auch gleich draussen bei bei euch umgeschaut. Schöne Woche wünschen wir euch
AntwortenLöschenMmmmuah
Ach das liest sich ja wie ein Roman freue mich schön auf die fortsetzung XD. Macht richtig spass es zu lesen. Viel spass noch in Japan
AntwortenLöschen