So! Eine Weile ist nun doch schon vergangen seit dem letzten Blog-eintrag aber bei der ganzen Visa-Hektik und lernen blieb nicht mehr viel Zeit übrig um zu schreiben...
Nun also braucht es für so ein Visa extrem viele Dinge, an die man normalerweise niemals denken würde. Wir haben nun also über unsere Eltern unsere Originalzeugnisse bestellt. Eine Bescheinigung über den Bankguthabenstand und ansonsten noch eine Menge an Papierkram ausgefüllt. Des weiteren waren wir bei einem Arzt, der uns röntgen musste, damit Japan weiss, dass sie nur gesunde Menschen ins Land lassen.
Auch haben wir unsere Passfotos heute gemacht, womit wir Morgen nur noch alles unserer Schule abgeben müssen und dann hoffen müssen dass das ganze genehmigt wird...
Am Montag hatten wir noch eine zusätzliche Aufgabe: unsere Miete bezahlen.
Von der Schule liessen wir uns eine Filiale zeigen auf dem Computer, die der Ikebukuro Station am nächsten war......irgendwie sah das ganze auf der Karte viel weiter weg aus, wodurch wir unnötigerweise viel zu lange und zu weit im Regen rumliefen.
Als wir am Schalter dann fragten, hatten wir eine sehr nette Frau, die uns zwei mal unsere Zahlung machte, da wir die ersten Schritte nicht wirklich uns merken konnten (und noch immer nicht können). Man kann alles an den ATMs erledigen.....nur Englisch-sprachig sind die nicht....
Ich bin müde, mir fällt nichts mehr ein, was uns passiert ist...vielleicht kommt mir ja noch mehr wieder in den Sinn....lernen macht müde!
Ach ja: wir haben nun unsere Klimaanlage angeworfen! Zum Glück kann das Teil auch heizen! Ja in Japan hat nun sehr rassant der Herbst Einzug gehalten. Es ist zwar immer noch um die 14 Grad aber extrem windig.
Oha *___*
AntwortenLöschenUnd siind dir au bedi schön gsund? D'Lunge noni versmoggt? XD
Ah! So e Bestätigung über's Bankguethabe han ich au scho müesse de Chunde usfülle und abgeh... meischtens in verschiidene Sproche °__° hend ihr's denn in Englisch chönne abgeh, oder het das d'Bank uf Japanisch müesse verfasse? XD Hmm... soeini wend glaub no vill Schuele :)
Huui~ Jetzt chauffet Ihr euch sicher alles tolli herzigi herbscht/winter-sache :D *auchwill*
Ach jah... Hend dir scho mol Purikura gmacht? ^^
Menno, ich würd würklich gern mit euch mol skype oder mol es mail schriibe Q___Q Aber ich chumm nid drzue >__< *voll im packstress* Ich han hüt dr Schlüssel becho! :D Am Sam goht's los >3<
miss ya <3
*sich mal ans briefschreiben setzt*
(Danke übrigens °__° Ich han mi mega gfreut :D)