
Das Bild zeigt einen Teil unseres Nachhausewegs vom Bahnhof aus.
Nach unseren Schulstunden wartete tatsächlich bereits ein SoftBank-Mitarbeiter (ein uns unbekannter) mit unseren Telefonen auf uns....Prepaid-Telefone. Nun ja wir lieben sie trotzdem! XD
Meines ist also schwarz und Shions ist weiss. Die Telefone mussten wir natürlich auch gleich bezahlen..da weder ich noch er genügend Kleingeld hatten durfte ich im Laden neben an etwas kaufen gehen, damit ich Kleingeld hatte (wir hätten dort sowieso was gekauft). Erstaunlich finde ich nur, dass in Japan kein Laden mit den Wimpern zuckt, wenn man ein 100 Yen Brötchen mit einer 10'000 Note zahlt.
Wir machten uns also auf den weg nach Hause mit unseren neuen Telefonen.
Ach ja ich versuchte noch herauszufinden, ob etwas mit meiner Suica-Karte nicht stimmt, da sie oft zuerst rot und dann blau (anstatt nur blau) aufblinkt oder ganz rot, sodass ich warten muss und es noch einmal versuchen muss....Ehm ja...der Typ am Schalter hat mich aufgefordert es noch einmal zu versuchen und hat auf meine Frage hin, ob ich wohl eine andere könne haben nur geantwortet mit „shh sumimasen“ (entschuldigung) und hat gelächelt und den Kopf schief gelegt....Er hat genau diese Regel befolgt, die ich immer benutze...wenn du was nicht verstehst : lächeln und nicken!
Also sind wir wieder abgezogen.
Während unserer Zugfahrt mussten wir wie immer in Shinjuku umsteigen. Da wir irgendwie jedes mal einen anderen Weg und Zug nehmen von dort aus hatten wir es diesmal dank zusätzlicher Handyverwirrung zustande gebracht, in die falsche Richtung zu fahren....nun ja für unseren 1 Stunde Heimweg hatten wir dieses mal 2 Stunden aber oke.
Zum Abendessen machten wir mit Phil (ja hauptsächlich Phil alleine...) Curry *___* Es war so lecker! <3 Da Phil nun morgen schon frei hat, gehen wir morgen bereits nach Akihabara!
Ihr verfahrt euch ja ständig XD
AntwortenLöschenAber ich finde es schön, dass ihr so schnell und ohne grossen Aufwand an die Telefone gekommen seit.... :D