Dienstag, 12. Oktober 2010

11.10.2010

Also trollten wir uns am Sonntag wieder nach Akihabara! Etwas ziellos wandelten wir durch Akihabaras Geschäfte, mit dem Hintergedanken mir einen DS oder eine PSP zu kaufen. (Entscheidung noch nicht gefällt...)
Bereits als wir ankamen, hatte es vor dem Gundam Cafe eine riesige Schlange....welche einige Stunden später noch gewachsen war, wodurch wir uns dann auf machten in ein Maid Cafe.....wow.
So viele Klischee auf einem Haufen!
Fotos machen war darin natürlich nicht erlaubt aber die Eindrücke waren genial xD
Die Maids liefen mit Katzenöhrchen umher und waren alle etwas überdreht glücklich.
Als unsere Getränke kamen mussten wir einen „Zauberspruch“ aufsagen, der bestand aus irgendwelchen Wörtern plus „Moe Moe Kyun!“ inklusive Herzhänden.....ach ja...völlig übertrieben aber lustig mit anzusehen.
Die 3 japanischen Kollegen von Phil waren auch sehr amüsant und gaben sich mühe, mit uns Englisch zu reden.
Nach dem Maid Cafe gingen wir noch etwas essen (Essen in Maids Cafes ist teuer und anscheinend auch nicht so lecker...). Wir entschieden uns für Ramen. *_*
Für unsere Verhältnisse kamen wir eher spät nach Hause, aber man hat ja nicht immer die Gelegenheit in ein Maid Cafe zu gehen mit einer Gruppe Japaner. ;)

2 Kommentare:

  1. Ich habe vor ein paar Tagen schon gefragt: gibt es kein Foto von Phil? *bitte*
    Ich muss die potenziellen Schwiegersöhne etwas "abchecken" können ;-) ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Und was wurde es denn jetzt? PSP oder DS?

    AntwortenLöschen