Dienstag, 12. Oktober 2010

12.10.2010

Schule war heute etwas mühsam, da wir beide etwas an Schlafmangel litten aber Hiragana sollten wir nun los sein (morgen haben wir einen Hiragana-Test) wodurch wir nun wohl mehr lernen werden.
Nach der Schule fuhren wir nach Takanobaba um dort unser Monats-Strecken-Abo von Shin-Okubo nach Kita-Toda zu lösen. Ohne grössere Probleme ging dies sogar und wir entschlossen uns noch etwas hin und her zu laufen, wo wir doch schon mal in einem anderen Bezirk waren.
Da wir für Morgen auch noch das Geld mitnehmen müssen für unser Schulbuch (dass wir endlich bekommen <3) haben wir uns mal auf die Suche gemacht nach einer Post, da diese internationale Automaten haben.
Nachdem wir 10 Minuten ohne Resultat hin uns her liefen kauften wir in einem Papeterie-Laden Mienen für Shion's Druckbleistift, woraufhin wir den Verkäufer nach dem Weg zur Post fragten.
Hätten wir nicht nach dem Weg gefragt, hätten wir die Post niemals gefunden!
In der Post machten wir uns mal an einen der Automaten und versuchten zuerst unsere EC-Karte....gut funktioniert....was steht da? Maximum abheben 1000 Yen? (10 Franken) Eh wow? Das ist etwas wenig! Also versuchten wir es mit der Visa-Karte...wieder das selbe Resultat.
Nachdem ich aus Versehen 1000 Yen abgehoben hatte, versuchte ich es noch einmal und gab einfach 10'000 Yen ein.....und habe das Geld sogar erhalten!
Nach mit hat es Shion mit einem höheren Betrag versucht und ebenfalls erhalten....wir wissen nicht wieso dort „Maximum 1000 Yen“ steht....wir wissen nur, dass wir mehr abheben können, wie der Automat uns weiss zumachen versucht!
Als wir nach Hause kamen wuschen wir unsere Sachen und räumten unser Zimmer komplett auf und putzen mal alles. Bunte Zettel hatten wir dieses mal nicht in der Wäsche aber wir brauchen wohl ein Waschnetz wenn wir nicht wollen, dass die japanischen Waschmaschinen unsere Wäsche zerfressen!

4 Kommentare:

  1. Haha das hätte mich echt verwundert wenn man dort wirklich nur 1000 Yen abheben könnte... Da braucht es nun wirklich keinen Automaten XD
    Steht denn das Maximum auf Japanisch da? Wenns Englisch wäre, würde es mich nicht verwundern wenn es "ausversehen" falsch wäre :P
    Oder vielleicht wollen die japanischen (oder die ausländischen?) Banken lieber, dass die Leute ihr Geld schön auf ihren Konten lassen :D

    AntwortenLöschen
  2. So, so .... in Japan gibt es hungrige Waschmaschinen! Komisches Land.
    Aber ich sage euch, auch in unserer Waschmaschine verschwindet manchmal ein Socken. Vielleicht wurde unsere Maschine in Japan gebaut ... *lachen*

    AntwortenLöschen
  3. Ich ha immer nur 10'000 könne abhebe ;_;
    Ich finds toll dass Japaner eifach alles zämme ind Wäschmaschine schmeisse (egal ob schwarz oder wiss oder was au immer xD)
    @Brook: Ja wenn sie wenig abhebe müesse sie immer wieder und zahle mehr Gebühre and Bank :P

    AntwortenLöschen
  4. sooo bringet mal chli me fotis *-*
    ich chum täglich wärendem schaffe sicher öppe 10 mal schnell cho dri luege was es neus git und wott fotis gseeeeeh :D also go go go goooo *-* <3

    AntwortenLöschen