


Bild 1: heutige Ausbeite <3 Ja Brook das ist ein ganzes Doujinshi-Buch nur mit Ace *sabbel*
Bild 2: So sieht meine Steckdose für den Laptop nun aus xD
Bild 3: Das war der Flyer für den Sporttag.
Wie Kono-san gesagt hatte (Sie sagte 10, auf dem Aushang stand jedoch 9:30, also habe ich Shion dazu gezwungen ne halbe Stunde früher aufzustehen....sorry!) , traffen wir uns um 10 unten beim Eingang und gingen zusammen zu diesem Fest, ohne genau zu wissen, was uns nun wirklich erwarten würde.
Das Sportfest war einfach nur „wow“. Es waren so vielen Menschen aus der Nachbarschaft versammelt, die zusammen Spass hatten., lachten und eher Spiele spielten anstatt Sport zu treiben.
Unsere erste Sportdisziplin war es, eine Süssigkeit aus einem Topf voll mit Mehl zu fischen mit dem Mund und damit weiter zu rennen bis zum Ziel. Die Gesichter voller Mehl, die danach alle hatten waren einfach herrlich mit anzusehen.
Danach bekamen wir alle Tee und warteten auf unsere nächste Disziplin.
Diese bestand darin, dass alle Frauen sich aufgliederten in Gruppen. Es starteten immer 7 Frauen zur selben Zeit. Eigentlich war die Hauptaufgabe der Frauen nur, ihren Zettel aufzuheben und das Geschriebene den Männern zu zeigen, die dann die passende Frau zu ihrem Zettel suchen mussten. Zusammen mit dem Mann wurde man an einem Bei zusammengebunden und musste so bis zum Ziel rennen.
Es kam mir mehr vor wie Geburtstagsspiele, aber es war wirklich sehr unterhaltsam.
Wir bekamen dort sogar einen Lunch und es waren alles sehr nett zu uns. Shion hat von einem älteren Herrn 2 Origami Figürchen bekommen ^^
Während des Lunches und auch dannach konnten wir die anderen besser kennen lernen, die auch mitgekommen waren. Ein, in Kanada lebender Taiwanes, namens Phil, ein halb Japaner halb Schwede, Oskar und noch 2 Chinesische Mädchen und ein Koreanisches Mädchen.
Im Gespräch erfuhren wir dann, dass Phil wie wir Mangas und Animes mag. Da ich feststellte, dass mein Laptob 3 Stecker hat und unser Adapter nur 2 mussten wir sowieso noch einen Adapter kaufen, so brachte uns spontan nach dem Sportfest nach Omiya, wo es auch einige grosse Elektronickgeschäfte gibt. Zu diesem Zweck mussten wir wieder mit dem Zug fahren, wo wir interessanten Menschen begegneten.
Wir wanderten also durch die Abteile auf der Suche nach 3 Sitzplätzen. Auf der einen Seite hatte es 2 und auf der einen noch 1, in mitten von mehreren Geschäftsmännern. Einer der Geschäftsmänner zeigte auf den Platz und meinte nur „Bitte“. Es sah eher aus wie ein Witz aber ich hab mich dann trotzdem hingesetzt und alle haben ihn ausgelacht. Sie fingen dann an mit uns zu reden, was wirklich unterhaltsam war, da wir nicht immer alles verstanden! XD
Omiya ist genial! Die Läden die Phil uns gezeigt hatte überstiegen unsere Fantasie...eigentlich wollten wir ursprünglich nur dort hin um uns noch einen Adapter zu besorgen. Den zu bekommen dauerte länger wie geplant dank der fürsorglichen Beratung eines Angestellten.
Nach dem Kauf des Adapters und der Batterien gingen wir zuerst in den ersten Manga/Anime Laden bevor wir anschliessend Ramen assen <3 Es war so lecker und nur halb so teurer wie in der Schweiz, inklusive kaltem Wasser <3 (es ist immer noch um die 22-25 Grad hier)
Nach diesem Mahl gingen wir noch in zirka 3 weitere Manga/Anime/Games-Läden und verliessen diese auch nicht ohne etwas gekauft zu haben ;P
Phil stellte uns am Abend noch ein paarnen aus dem Haus vor, so dass wir nun doch schon zumindest ein paar kennen.
Morgen werden wir wohl mal Rush-Hour probefahren.
Bi eusem "Sport"tag in dr Schuel in Japan hei mir im Fall so ähnlichi Spiel gmacht :D
AntwortenLöschen*das mit geschäftsmann in zug komisch findet* o.O
Hrrr~ Ace <3 *___*
AntwortenLöschenHmm~ Gschäftsmänner *__*
(aii, das hett ich jetzt nid sette schriibe, oder? egal XD *Anzüge mag*)
Ach, Ihr habt's iwie so einfach in Japan... ich hab mir das viel schwerer vorgestellt... :D
Hat euch bis jetzt schon mal irgendwer wildfremdes angesprochen? :P
Also bei uns ist es jetzt auch wieder um die 20 C°+... verdammt, es soll endlich richtig kalt werden >__< *Hitze nich mehr will und erträgt*
Eine Frage: der Typ auf dem Buch rechts;gleicht er euerem Phil? Wäre nicht erstaunt denn ich kenne einen hier in Basel der ihm ähnelt(bis auf die Frisur) Ihr wisst ja: der Name verpflichtet,Ausrufezeichen, Ausrufezeichen.
AntwortenLöschensayonara Phil