Mittwoch, 6. Oktober 2010

06.10.2010

Well well....erster Schultag war eigentlich recht angenehm aber noch nicht wirklich anspruchsvoll....die ersten 2 Wochen (nehme ich an) werden wir wohl damit verbringen noch einmal Hiragana und Katakana zu lernen....naja...können wir halt ein wenig streberln ;)
Wirklich viel haben wir also noch nicht gelernt aber den Lehrer, den wir heute mal hatten war schonmal ganz unterhaltsam xD, wobei wir morgen jedoch wieder einen anderen haben werden...
Unsere Klasse besteht (soweit ich mich erinnern kann) aus 4 Schweizerinnen, 4 Schweden, 2 Deutsche, 1 Türke (nehme ich jetzt einfach mal an, da er Murat heisst....), Jemand aus der Tschechischen Republick und noch 2, die ich nicht einzuschätzen weiss...
Nachdem also dieser erste Schultag überstanden war, gingen wir los, um unsere Passfotos zu machen. Der Automat war eigentlich ganz einfach zu bedienen und erklärte sich quasi von selber.
Da die einte Schweizerin noch meinte, dass man ein Monats-Strecken-Abo auch selber an einem Automaten lösen könne, versuchten wir bei der Station bei der Schule einfach mal alle Automaten aus, ob irgendetwas in Richtung „Streckenabo“ deuten würde...als wir also ein paar Minuten lang unschlüssig vor diesen Automaten hin und her gehen, werden wir von einem Asiaten beobachtet der zunehmend verwirrender drein blickte. Schlussendlich ging er auf uns zu und fragte uns quasi ob er den helfen könne...alles auf Japanisch...joa...irgendwie haben wir ihn verstanden und irgendwie hat auch er uns verstanden und konnte uns sagen, dass wir uns an einen bestimmten Schalter wenden müssen, den es an dieser Station nicht gibt, aber dazu bräuchten wir vorher noch unseren Studentenausweis. Nun wissen wir auf jeden Fall schon einmal wohin wir uns dann zu wenden haben...Bisher hatte ich ja immer in den Reiseführern gelesen, dass es Japaner gibt, die einem ihre Hilfe anbieten (auch wenn sie selber kaum Englisch können), wenn man nur verwirrt genug aussieht...anscheinend gibt es diese wirklich!
Yay zum Abendessen gab es Omeletten *_*
Und unsere Wäsche wäre sogar perfekt gewesen, hätte Shion keinen roten Zettel in ihrer Hosentasche gelassen....naja ein paar rote Fussel und mein verfärbtes T-Shirt aber ich nehme an, dass sich das wieder verwäscht.....halb so schlimm xD

2 Kommentare:

  1. Ohh ... konnte ich nun laut lachen. Danke an Shion für den roten Zettel in der Wäsche. Gibt es davon ein Foto? Lachen ist gesund.
    Was für Omeletten gab es und selber gemacht oder gekauft?
    Noch eine Frage: wohnen eure Klassenkameraden alle bei euch im Haus?

    AntwortenLöschen
  2. Rote zettel das foht jo
    scho guet ah o_o

    AntwortenLöschen