In der Schule gab es soweit mal nichts neues...wir haben nur herausgefunden, dass wir noch ein Dokument ausfüllen müssen und zusätzliche 4 Fotos machen müssen, damit wir dann auch mal endlich unseren Schülerausweis bekommen....
Nach der Schule kamen uns, wie versprochen 2 von SoftBank (wenn auch 20 min zu spät..) abholen. Ich weiss ja nicht, wie SoftBank sich das leisten, kann einfach so 2 Mitarbeiter abzugeben für nen ganzen Nachmittag aber wir waren dankbar darum. Wir hatten also zu zweit, zwei Mitarbeiter, ein gut Englisch sprechender Japaner und eine eher weniger englischbegabte Japanerin) Ohne die Hilfe derer Beiden wäre es sehr kompliziert geworden, eine Alien Registration Card zu beantragen. Die Beamten sprachen wirklich nur Japanisch, welches uns dann der einte Mitarbeiter übersetzen konnte.
Nun ja...ob wir nun wirklich unser Abo bekommen wissen wir nicht. Die Beiden meinten am Schluss, da die Alien Registration Card immer nur für 3 Monate gültig ist, wäre das zu kurz, aber sie würden alles versuchen was möglich wäre. Man sah ihnen richtig an, dass es ihnen Leid tut. Morgen wird auf jeden Fall wieder ein Mitarbeiter von SoftBank auf uns warten und uns entweder unsere Abo-Telefone oder unsere Prepaid-Telefone überreichen...wir werden sehen.
Na dann wünsche ich den zwei Aliens viel Glück das sie die Karten bekommen XD
AntwortenLöschenIch konnte mich vorhin mit Skype selber überzeugen, dass es euch gut geht. Ihr seht auch beide sehr gut und gesund aus. *glücklich*
AntwortenLöschenShion konnte sich sogar mit dem Lahmarsch-Fön eine Frisur zaubern!
Macht weiter so.