Samstag, 9. Oktober 2010

09.10.2010 - Akihabara!




Bild 1 zeigt einen Teil unserer Ausbeute <3
Bild 2 zeigt einen Laden, der sehr viele süsse Sachen und auch viele T-Shirts hatte und die One Piece Köpfe auf die Schaufensterfiguren geklebt haben...
Bild 3 zeigt einen Teil von Akihabara


Für unseren Tag in Akihabara, oder Kurzform Akiba, wälzten wir uns um 9 aus dem Bett, damit wir auch wirklich was von dem Tag hatten. Nach zirka 40 Minuten waren wir in besagtem Viertel angekommen. Bereits 50 Meter neben dem Bahnhof war der erste 6 Stöckige Laden mit allerhand Merchandise, Mangas, Doujinshis, Super Dolls, Figuren und Elektronik. Allein in diesem Laden waren wir wohl 1 ½ Stunden, sodass wir dadurch gleich danach was Essen gehen konnten. Wir assen Tempura, was fritierte Schrimps, fritierter Fisch und fritiertes Gemüse war, zusammen mit Rein, Udon Nudeln und einer Suppe. Die japanische Gepflogenheit zum Essen immer etwas zu Trinken gratis zu bekommen finde ich dabei genial!
Nach diesem leckeren Mal machten wir uns auf in die nächsten Läden.
Obwohl es regnete, waren viele Leute unterwegs und zirka alle 50 Meter stand eine neue Maid und versuchte Werbung für ihr Kaffee zu machen.
Wir waren in Läden mit unglaublich viel Toho-Merchandise.....wir haben beide nun eine kleine Toho-Überdosis kassiert. Und sogar Phil, der Toho eigentlich mag, findet dass es zu viel Toho-Merchandise gibt! XD
Zum Abendessen gingen wir in ein Gebäude wo es wohl, so an die 30-40 verschiedene Restaurants gab. Wir entschieden uns für Omreis..<3 Omreis ist Ketchup-Reis, umwickelt in einer Omelette.
Natürlich gingen wir nicht ganz ohne etwas gekauft zu haben nach Hause (wobei ich wohl mehr gekauft habe...) Ich liebe auf jeden Fall meine neuen Rilakuma-Slipper <3 und Shion erfreut sich an ihrem süssen Briefpapier.
Fazit: ein Tag in Akihabara ist wie ein Tag an einer Convention! <3
Es ist unmöglich Akihabara nicht zu mögen, wenn man Animes und Mangas mag!

9 Kommentare:

  1. uuuuuuh~ Rilakkuma Slippers Q____Q
    *auch haben will* >____<
    Hend ihr dr Rilakkuma-Lade scho gfunde? :3
    (wahrschiinlich eh nid, das wär nur minni Traumvorstellig :P)

    Ach es muess so toll sii in Japan :D
    *sich für euch freut* <3

    Wenn machet dir mol es Video?
    Aki und ich hend scho was für euch vorbereitet (und Tai und Gray und Sasu XD)! *es noch bearbeiten muss* ^w^

    AntwortenLöschen
  2. Ah gibt es sie doch die hohen Gebäude in Tokyo, dachte schon ist alles sooo flach XD.
    Freue mich für euch das alles so gut klappt na ja die kleinen Pannen können auch zu Hause passieren :-) (mir auch schon)

    AntwortenLöschen
  3. Die one piece köpfe gefallen mir x3

    und die grossen gebeude sehen schon
    eher wie tokio aus O_O
    und wie papa schon immer sagt das essen
    hört sich sooo gut an :P

    AntwortenLöschen
  4. Omraisu *___*
    *rilakkuma slipper süss findet*

    AntwortenLöschen
  5. Also das mit dem Essen... *ich auch will* *auch will* !!!
    Ich bin noch nie in die falsche Richtung mit dem Zug gefahren, aber habe die Station Sissach schon 2 x verschlafen! Das ist dann peinlich. Aber alte Leute brauchen mehr Schlaf! Seither stehe ich immer auf dem Nachhauseweg. Im Stehen bin ich noch nie eingeschlafen.
    Danke für die tollen Fotos. Gibt es auch ein Foto von Phil ;-) ;-) ??

    AntwortenLöschen
  6. Livia Müsere, wo du öppe 2-3 Johr alt gsi bisch ha ich dir glaub au emolle eso ähnlichi Finke kauft....!!! Sooooooooooo süesssssssssssss
    Das mit em Wasser in de Restaurants isch super, do chönnt e mänge Wirt in dr Schwyz no es Bispiel neh..... Isch eifach luschtig zum läse euchi Biträg super!

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen,
    nachdem die schweiz gegen montenegro verloren hat sind euere news zum glück sehr aufstellend.
    stimmt`s eigentlich dass sich in japan frauen vor
    männer und junge vor den alten zuerst verbäugen müssen? Habt ihr schon eine bento-box von einem Ekiben an einem bahnhof probiert?
    Habt ihr das Ginza-luxuseinkeufsviertel schon gesehen.(lese z.z. einen lustigen krimi der in tokyo spielt (the typhoon lover von sujata massey (der japanische liebhaber)).wenn man in ginza zehn zehntausend-yen-scheine an einer x-beliebigen stelle des gehsteigs übereinander stapelt, sei das winzige stück boden darunter mehr wert als die banknoten darauf.da muss ja unsere freie strasse peanuts sein.die witzige detektivin kaufte dort im kaufhaus MATSUYA (keine luxusboutique) knöchelhohe überziehgummischuhe.kam mir in den sinn da wir gestern in der sportschau bilder von suzuka sahen wo das formel-1-autorennen zünftig verschifft wurde.hoffe bei euch scheint die sonne (zumindest stimmungsmässig)

    wünsche noch einen ganz schönen tag.
    sayonara P.

    AntwortenLöschen
  8. Doch Brooky, ich weiss jetzt wo der Rilakkuma Laden sein soll^^
    Bei der Tokyo Station, wo wir unsere Handy her haben xD
    Aber wir waren noch nicht da... xD

    AntwortenLöschen
  9. Wie, es hat nen Laden mit 50 Restaurants? Wie cool ist das denn? Ich meine, da musst du dich echt noch durch"arbeiten" =) Hört sich aber sowei toll an - ist Akihabara also die Stadt der Mangas?

    Ganz lieber Gruss aus Bern

    AntwortenLöschen