Mittwoch, 13. Oktober 2010

13.10.2010

Der Unterricht zieht langsam etwas an und wir haben nun doch ein paar Wörtchen zum lernen.
Der Hiragana-Test lief an sich ganz gut...da das Tonband aber einen Affenzahn drauf hatte sind Flüchtigkeitsfehler nicht auszuschliessen =3=
Zudem meldeten wir uns für einen Schulevent an, welcher uns in eine Japanische Bar bringen wird mit trinken (ich nicht, da minderjährig) und essen und Karaoke (oh gott!)
Nach dem Unterricht schlenderten wir etwas ziellos in Shin-Okubo umher und überlegten uns, ob wir uns alleine in ein Restaurant wagen sollen und falls wir uns getrauen würden, wo wir essen sollten. Als wir uns eigentlich gerade dazu entschlossen hatten, nichts essen zu gehen und zu Hause etwas zu kaufen liefen wir wieder an dem Cafe-Laden ähnlichen Restaurant durch, welches immer so lecker aussehende Kuchen ausgestellt hat. Auch hatten sie ein paar Gerichte im Angebot, woraufhin wir eher spontan hinein gingen. Zu Mittag gab es demnach für uns eine Tomaten-Suppe, einen Salat, Omreis und zum Dessert Schockoladenkuchen mit Tee.....<3
Zu Hause lernten wir etwas und Assen unsere Nashi zum Abendessen (Mischung aus Apfel und Birne und Traube?...Sieht aus wie ein Apfel) aber sehr lecker.

3 Kommentare:

  1. mhhhh...diese nashi höhren sich gut an >_<
    BILDER

    AntwortenLöschen
  2. mes chères,
    den Berichten nach können wir ja beruhigt sein dass ihr nicht verhungert, eure Infos über das Essen tönen sehr lecker.Fotos vom Essen würden`s noch gluschtiger machen.(werde dafür versuchen euch Fotos von der Herbstmesse zu schicken,muss dann aber noch meine Informatikerin per Skyp fragen wie man das macht,Ausrufezeichen)
    Bei uns herbstelets bereits, auf dem Petersplatz werden schon die Stände aufgebaut.Habe mal über Maid-Cafés gegooglet, wurde sehr an euere Cosplay-events Aufmachungen errinnert,so tiny,tender, tendertinylolitamässig! Es gibt scheint`s auch Butler-Cafés wo Jungs im Frack die Frauen auf den Knieen bedienen und ihnen den Tee umrühren (ihr Name sei "shit-suj kissa")
    Auch die Bilder vom Gundam Café waren eindrücklich, doch als ich dann vernahm dass diese Anime-serie ein General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering resp ein Gigantic Unilaterlal Numerous Dominating AMmunition-System bezeichnet,dachte ich:häää Fragezeichen.Habt ihr den riesigen Gundam Roboter schon gesehen? Bald gehen wir eine Woche wllnesslen, deshalb drücke ich "Alt" und "Delete", dün`d nit z`wüescht,Gruss Philip

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Livia
    Dis Gotti wünscht dir ä ganze schöne Geburtstag. Ich verfolge di Blog jetzt live.
    Ganz liebi Grüess

    AntwortenLöschen