Heute ist uns in der Schule etwas lustiges widerfahren! ...wobei es wohl für einige lustiger sein wird, wie für andere. Wir lernten heute Adjektive und als es um das japanische Wort für „gut“ oder „schlecht“ ging, meinte jemand aus unserer Klasse „Isn't it something like hen,...tai“ o___O
(für die Unwissenden : Hentai sind Pornos in Manga-Gestallt) Nicht nur wir mussten laut lachen, nein auch unser Lehrer sowie 3 weitere aus der Klasse. Bis einer meinte: „You know...Hentai is Manga-Porn“ , worauf sie nur mit „Oh..“ antwortete...das wirklich geniale ist jedoch, dass unser Lehrer danach versuchte zu erklären was Hentai ist....xD Wirklich amüsant das ganze aber ich glaube ich kann das nicht so lustig herüber bringen wie es wirklich war...
Am Bahnhof kam ich dieses Mal ohne Probleme hinein. Shion dagegen kam, im selben Moment als sie hinaus wollte, ein Japaner entgegen. Woraufhin Shion hindurchging in der Meinung, ihre Karte hätte es registriert....natürlich tat sie dies nicht xD
Als wir also wieder an unserer Haltestelle den Bahnhof verlassen wollten, wollte der Automat Shion nicht rauslassen. Also gingen wir zu dem Schalter, der Beamte schaute sich dich elektronischen Daten der Karte an, und liess sie durch ohne etwas zu sagen....ich bin mir ziemlich sicher, dass er sah, dass sie nicht eingestempelt war, aber einfach nicht mit uns diskutieren wollte xD Naja uns war as recht so.
Zum Abendessen gab es diesmal viel Gemüse (ja wir bemühen uns auch gesund zu essen! xD) zusammen mit Udon-Nudeln <3
Also, solche Wörter lernt ihr zuerst! In was für einer Schule seit ihr dort!! Schön sauber bleiben xDDD
AntwortenLöschenGemüse ist immer gut. Viel Gemüse und noch mehr Wasser, gäll Livia ;-)
Hey, heute ist mir auch wieder was im Facebook passiert. Ich bin ja ein F-Book-Idiot oder auch sonst ein Neue-Technik-Krüppel (Shion hat anscheinend bei der Japanischen-Bahn auch so ihre technischen Probleme *lachen*) aber das heute war lustig. Ich kommentiere also ein Foto auf F-Book und glaube, das wird Livia dann lesen. Plötzlich schreibt mir der Christian zurück. Ich denke, ein Schwede und bin mal froh. Und plötzlich schreibt mir noch der Sam!! Auch ein Schwede und ich bin noch mehr froh! Auf welcher Seite war ich da wohl? Und liest das nun die ganze Welt?? Egal ;-)