Heute in der Schule gab es eine Art kleiner Basar, welcher für mich genau zur richtigen Zeit kam. Ich plante nach der Schule Brownies zu machen, wofür ich noch eine Schüssel brauchte und konnte mir nun so an diesem Basar für weniger als 100 Yen (ca. 1 Fr.) eine grosse Schüssel, eine kleine Schüssel und ein Abschüttnetz kaufen....hoooraay! Ebenso entdeckten wir einen Reiskocher für nur 500 Yen. Bei diesem mussten wir aber unseren Namen und Klasse aufschreiben, womit noch abzuwarten ist für wieviel und ob wir ihn bekommen. Wahrscheinlich wird darum geboten xD
Bevor ich mich ans Brownies-Backen machte, ging ich noch schnell zur Post um einen Brief abzugeben. Als ich die Post betrat, sah ich dass bereits einige Leute warteten. Da ich nicht der unhöfliche Ausländer sein wollte, schnappte ich mir einen Zettel uns setzte mich zum warten. Als ich mich nun umschaute, sah ich dass es 4 Schalter gab. 1 Mail-Schalter und 3 Versicherungs-Schalter....nachdem ich 5 Minuten gewartet hatte ging ich mal an den Mail-Schalter und fragte ob ich hier richtig sei. Als sie mir das bestätigte zeigte ich ihr den Zettel und entschuldigte mich...ich denke sie hat begriffen dass ich den Zettel aus Versehen genommen hatte...hoffe ich.
Beim Brownies backen hatte ich die ganze Zeit Gesellschaft von einer Taiwanesin namens Ji, die ebenfalls im Haus wohnte und mir ganz interessiert zuschaute.
Unsere Japanisch/Englische-Unterhaltung war doch recht unterhaltsam! Schlussendlich kam ich mir vor wie der Bäcker mit seiner Assistentin, da sie anfing mir zu helfen und mein Geschirr zu waschen. ^^ Auch unterhaltsam war es, als sie mich nach meinem Alter fragte. Als ich ihr antwortete, dass ich 19 sei, war sie ganz erstaunt und meinte, sie dachte ich wäre 13 oder 14 .....wirklich....sehe ich so jung aus? o_O ich hab mich dann mal bedankt xD
Die Brownies sind übrigens mehr Schockoladenkuchen anstatt Brownies geworden aber dennoch sehr lecker ^w^
du livia tuesch du dir grad e ganzi usstür zämmechaufe in japan? was meinsch wie denne die taiwanesin luegt, wenn du wiehnachtsgutzi bachsch???? no cheibe praktisch wenn me eini het wo abwäscht gäll müsere!!!!! liebi grüessli und schmützis vom mamma
AntwortenLöschenLivia, haben Sam und Christian dich angesprochen, dass ich mit ihnen "irrtümlich" auf Facebook geschrieben habe?
AntwortenLöschenDeine Backkünste betreffend Brownies kenne ich, darum läuft mir das Wasser im Munde zusammen!
*will auch*
jaja die japaner könner uns einfach
AntwortenLöschennicht einschetzen >_<