

Da ich heute nicht wirklich Photos gemacht habe ausser die Aussicht von unserem Balkon gibt es halt diese Bilder ^^
Soo...also unser Ziel war es um 10 Uhr aufzustehen, sodass wir noch genügend Zeit haben um die Schule zu suchen. Nach einer gewissen Zeit Schlaf meldet sich also plötzlich Shion: „Chia...es ist schon 11 Uhr.....uhh....mein Natel hat die Zeit wieder zurückgesetzt.“, da wir aber beide noch total müde waren, entschlossen wir uns einfach die Schule am nächsten Tag zu suchen und dafür unseren Jetlag auszuschlafen.
Als ich dann zirka 3 Stunden später aufstehe um zu schauen, wie spät am Nachmittag nun schon sei, blicke ich auf die Uhr und sehe dass es erst 8 Uhr ist....Shions Natel hatte recht, da nun aber in Japan die Sonne bereits um zirka 5 Uhr am Morgen aufgeht dachte sie, dass dies nicht möglich wäre. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man denkt, die Zeit hätte sich zurückgedreht, sodass wir noch einmal 2 Stunden weiterschlafen konnten.
Als wir uns dann einmal aufgeraft hatten assen wir etwas aus unserem Kühlschrank (stellten dabei fest, dass wir wohl noch so etwas wie Teller, Becher, Besteck usw. Benötigen) und machten uns auf den Weg zur Zugstation.
Shion hatte bereits eine Pasmo-Karte bekommen, die wie eine Suica-Karte funktioniert. Suica ist eine sehr praktische Karte, die man einfach aufladen kann und die Karte beim Betreten und Verlassen der Stationen über das Lesegerät halten muss, sodass der Streckenbetrag automatisch abgezogen wird. Nun fanden wir ziemlich schnell heraus, wie man die Suica/Pasmo-Karte aufladen kann, jedoch stand nirgends geschrieben, wo man überhaupt eine kaufen kann. Da in dem Conbini direkt neben den Automaten das Suica-Maskotchen (ein Pinguin <3) stand, fragten wir einfach das Personal, dass dort arbeitet. Da keine der Angestellten Englisch sprach mussten wir uns mit unserem, noch eher geringen, Japanischwortschatz durchschlagen. Wir haben es dann doch tatsächlich geschafft eine solche Karte zu erwerben und machten uns auf den Weg zu den Gleisen.
Mit dem Zug bis nach Shinjuku zu fahren, und von dort in die Yamamote-Linie nach Shin-Okubo zu wechseln war einfacher als gedacht.
Mit meinem ausgedruckten Plänchen sahen wir, dass wir beim Ausgang der Station einfach einen geraden Weg nehmen müssten....natürlich nahmen wir genau die entgegengesetzte Richtung aber das sorgte nur für zirka 10 Minuten Verspätung. Shin-Okubo ist bekannt dafür, als Korea-Viertel. Wir selber sahen davon nicht sehr viel ausser ein riesiger K-Pop Laden, den ich noch genauer untersuchen muss <3
Die Schule von aussen sieht eher unscheinbar aus, umso mehr sind wir darauf gespannt. Aber wir haben von unseren Mitbewohnern nur gutes gehört. Die Schule ist anscheinend mit vielen Schweden und Koreaner bevölkert. Man sagte uns bereits, dass wir wohl auch Schwedisch und Koreanisch lernen werden xD
Nachdem wir die Schule gefunden hatten, waren auch so ziemlich all unsere Energiereserven verbraucht. Wir sassen etwas tatenlos herum, bis wir uns in den Aufenthaltsraum machten, wo unsere Hausverwalterin, Kono-san, noch einige Sachen erklärte.
Nachdem alles geklärt war, sagte sie uns, dass am nächsten Tag ein Sportfestival sein werde, ob wir nicht Lust hätten mit ihr mit zu gehen. Da wir dies als gute Gelegenheit sahen, die anderen aus dem Wohnhaus besser kennen zu lernen sagten wir zu und verabredeten uns für 10 Uhr am nächsten Morgen.
Waii~ <3 Der Ausblick ist ja super! :D Ich hab mir das total zugebaut vorgestellt :P
AntwortenLöschenHmmm... hab ich nur so das Gefühl, oder hat es Shion bisher besser getroffen als dich Chia? Du wurdest am Flughafen aufgehalten, Shion nicht. Sie hat ne Suica/Pasmo-Karte, du nicht? XD Wieso hat eigentlich nur Shion so eine Karte? °__°
Und ihr habt die Schule so wie's aussieht recht einfach gefunden, oder? :)
Ach und Chia, du musst ja im reinsten Paradies wandeln (abgesehen davon, dass ihr ja jetzt in Japan seit) XD Ich will den K-Pop Laden sehen! <3 <3 <3
Die Pasmo Karte hatte ich noch zu Hause von Die bekommen :D
AntwortenLöschenyeah.....toll Richard...toll xDDDD
AntwortenLöschenHi ist ja das reinste Abenteuer das ihr da erlebt, macht sicher spass……
AntwortenLöschenDie Aussicht ist ja auch toll, hätte auch gedacht dass alles verbaut ist mit hohen Häusern so wie in New York. War wirklich echt überrascht. Freue mich jetzt schon auf die Fotos die ihr noch machen werdet. Wünsche euch beiden noch viel Spass in der Schule beim Japanisch lernen XD
He Livia
AntwortenLöschendas isch jo köschtlich was ihr do alles scho erläbt heit ! Am liebschte hätt ich euch mit em Mehlgsicht gseh am Sporttag! Möchets guet morn an euchem erschte Schueltag.