Freitag, 22. Oktober 2010

22.10.2010


Bild : So sah es vor der Bar aus, als wir sie verliessen.

Am Morgen in der Schule hatten wir heute nur 2 Lektionen Unterricht. Danach hatten wir 2 Lektionen-lang Spezialprogramm. Dabei bildeten die Lehrer Sprachgruppen unter den Schülern, damit gleichsprachige Leute einem vielleicht besser Auskunft geben können. Also wurden wir in die Deutsch-Gruppe gebracht wo man uns erst mal ein paar Informationen zum Leben allgemein in Japan gab und Tipps. Nach dem mussten sich in einem Raum kurz alle neuen Schüler vor allen vorstellen...war ganz lustig das ganze.
Für uns hatte dieser Infotag auf jeden Fall rentiert! Wir wissen nun, dass es ein Studentenvisa gibt....yay wieso hat uns das nur niemand früher erzählt!
Mit diesem Visa dürften wir dann sogar arbeiten....Deadline für das Visa ist einfach nächste Woche und wenn wir uns dafür melden, verpflichten wir uns für 6 weitere Monate Sprachschule....yay Japan will uns wohl noch nicht loswerden....bzw. Will uns bereits im März los werden, aber das wollen wir nicht xD Das ganze muss auf jeden Fall noch genauer angeschaut werden!
Zum Mittagessen gingen wir in den IEON, da sie dort so viele billige, leckere Laden auf einen Schlag haben. Wir assen also etwas Indisches, was eigentlich einfach nur ein leckeres Brot war (Naan) mit einer Chicken-Curry Sauce, war wirklich lecker! <3
Am Abend gingen wir also in das Izakaya mit zirka 30 Leuten. Der Liederauftackt wurde mit Dancing-Queen von ABBA gemacht, dannach wurde es von Lied zu Lied lauter, da am schluss einfach jeder die Lieder mitschreite xD Das letzte Lied (Mamma Mia – ABBA) war dann auch dementsprechend laut! Was müssen diese armen Besitzer nur gedacht haben von uns...xD
In dem Gebiet, in dem wir wahren wimmelte es Abends um halb 10 dann nur so von Hosts.....überall standen sie....in etwas zirka 10 Meter Abstand zu einander...beinahe noch mehr als Maids in Akihabara...und überall liefen wir an Host-Clubs vorbei.
Für Leute, die nicht wissen, was Hosts sind: Ein Host ist ein Mann den man quasi mieten kann, und er sich dann den Abend lang um dich kümmert....sprich man redet mit ihm, trinkt mit ihm, die meisten gehen aber nicht mit dir ins Bett, da laut ihnen, die Person sonst nie wieder kommt und sie somit weniger verdienen würden....man kauft sich quasi sein Date für ein Abend? ,...kann man so sagen glaube ich?

2 Kommentare:

  1. ABBA war, ist und wird immer sehr gut sein!
    Diese Popmusik hat KEIN Ablaufdatum.
    ABBA waren übrigends in Japan ganz gross. Mehrere Nummer 1 Hits und Plattenverkäufe in Rekordhöhe. Die vier Schweden machten sogar eine spezielle Japan-Tournee, weil die Nachfrage so gross war.

    AntwortenLöschen
  2. Du Müsere, wie isch jetzt das genau mit däm Typ miete he?? Hesch aber no keine gmietet gäll ......
    Grüessli Okasan "sehr besorgt"

    AntwortenLöschen